Beiträge von Donny

    Morgen in 4 Wochen ist es bei uns soweit. Die Freude wird immer größer, aber ein bisschen wehmütig bin ich schon unseren J abzugeben.
    Ein treuer Begleiter und unser erster Wagen, den wir als Ehepaar angeschafft haben :D


    Wir bringen Ihn dann zur letzten Inspektion und hoffentlich können wir den K am selben Tag mitnehmen. Das Kennzeichen soll nämlich übernommen werden ... hoffe die zuständigen MA beim FOH bekommen das so schnell auf die Reihe.

    Ach du heilige ... :m0034:


    Das ist jetzt wirklich das erste OPC Line Paket, dass ich mir definitiv niemals kaufen wollen würde. Alle bisherigen waren harmonisch auf das Fahrzeug abgestimmt und noch relativ dezent.


    Sieht irgendwie so aus, als hätte man das Ganze über's Knie gebrochen ... Hauptsache asap ein OPC Line Kit auf den Markt werfen. Ganz zu schweigen von der "3. Anbieter-Proll"-Optik.


    Man bringe mir den Verantwortlichen :m0025:

    Ich klink mich mal kurz zum Thema Kabel ein:


    Alle meine Smartphones werden immer mit Kabeln der Firma Anker betrieben. Diese gibt's sowohl als Micro-USB, als auch als Lightning-Variante.


    Aktuell im Einsatz sind 0.9m Nylon- und im K dann ein 0.3m Kevlar-Faser Lightning-Kabel. Ich kann weder etwas Negatives bzgl der Datenübertragung, noch der Ladegeschwindigkeit berichten :)

    In Besitz ist er seit 50 Tagen, wovon er an ca. 35 Tagen benutzt wurde. Also nach meinen Berechnungen liege ich bei knapp 88 km pro Tag.
    Ich muss mich einfach dran gewöhnen, dass auf die Anzeige wohl kein Verlass ist :D

    Der BC geht dann wohl einfach davon aus, dass du ein Kandidat für die 30tkm im Jahr bist ;)


    Die Anzeige kann einen schon etwas irre machen, soviel würde ich da auch nicht drauf geben.
    Haltet euch einfach an die 30tkm bzw. 12 Monatsintervalle und gut ist. Bin auch schon 2 Wochen mit
    der "Öl muss gewechselt werden"-Meldung rumgefahren. Der FOH hat dazu auch kein Sterbenswörtchen
    verloren ...

    84% bei 3.098 km mit dem 1.0er


    Wenn ich das hochrechne, dann müsste ich ja bei knapp 19.000 km das Öl wechseln.
    Ist das ein normaler Wert oder geht das Öl da auch zu schnell runter?

    Wieviele Tage bist du gefahren? Wie gesagt, der Algorithmus des BCs berechnet die Lebensdauer anhand vieler Variablen.


    Wenn die tägliche Fahrleistung unter 82km liegt, greift automatisch die Berechnung von 1% Lebensdauer pro 3,65 Tage.
    Das ist aber wie gesagt nur die wirklich vereinfachte Rechnung, da der BC wohl auch Kurzstreckenfahrten in den Berechnungen anders handled ;)