Guten Morgen! Ich fahre auch den BiTurbo Diesel aber zur Zeit liege ich eher bei 6,5 - 7 Liter! Liegt wahrscheinlich an der Strecke 9 km zur Arbeit und am Wetter und den extra Verbrauchern. Nutze eine App wo ich auch jedes tanken eintrage! Da hab ich ein min Verbrauch von 4,6 und ein Max von 7,4! Laut BC konstant seit ich den Astra habe 5,6 im Durchschnitt! Laut App 6,05
Beiträge von MattTrekker
-
-
Ab wann fallen die Motoren weg? Eventuell wenn das Facelift kommt?
-
Guten Morgen! Woher weist du das der Rückruf geändert wurde? Wenn da echt alles für raus muss dann können die direkt meine Steuerkette und den Spanner prüfen!
-
Ich war auch schon beim FOH wegen dem Rückruf! Der Meister meinte das mit den 2 Schritten ist Unsinn! Es wird geprüft und gespült und wenn alles ok folgt kein weiterer Schritt! Habe dann bei der Nummer im Schreiben angerufen der sagte das gleiche wie der FOH Meister!
-
Wie gesagt fing es im Oktober 2017 nach der ersten Inspektion mit Softwareupdate für das Motorsteuergerät an! Seid dem hörte ich immer das sei Stand der Technik und bei jedem Aufendhalt, nicht nur Probefahrt, wurde nichts gehört bzw gefunden! Anwalt wäre der letzte Schritt wenn ich jetzt mit dem Serviceleiter der FOH Kette nicht weiter komme!
-
Knappe 51000km
-
Ich habe die Probleme bzw Geräusche nicht nur beim Starten! Im Kreisverkehr ist es mir noch nicht so aufgefallen! Bei mir sind die Geräusche wenn sie da sind , auch wenn er warm ist, bleiben beim Gasgeben sogar auf der Autobahn! Sind dann wieder plötzlich weg! Leise Geräusche sind immer meine ich! Nur das Geräusch ist extrem laut das sich sogar Fußgänger umdrehen!
-
Zwecks Rückruf reden wir von Oktober 2017
-
Laut meinem FOH der mit der Technikabteilung telefoniert hat gibt es diese Dichtung nicht mehr und sie geben dem FOH keine Erlaubnis denn Motor bzw. Kette usw zu kontrollieren! Sie sollen auf die Software warten! Ich bleibe aber dran!
-
Das Update war 2017 im Oktober! Fahre ein 2016,5er Model! Vorher alles ok 1 Jahr lang! Dann Inspektion mit Rückruf von Opel zwecks Update und seit dem Probleme! Die neue ist ja auch noch nicht draußen!