Hallo,
der CANBus ist der Adapter, der die Fehlermeldung "Licht defekt" vermeidet. Dieses Teil wird irgendwo im Motorraum verbaut und hat nichts mit der Abdeckplatte zu tun.
Hallo,
der CANBus ist der Adapter, der die Fehlermeldung "Licht defekt" vermeidet. Dieses Teil wird irgendwo im Motorraum verbaut und hat nichts mit der Abdeckplatte zu tun.
Hallo, das kann ich leider nicht beantworten, weil ich die Lampen der ersten Generation verbaut habe. Dazu sind die größeren Kappen sinnvoll (Temperaturentwicklung). Die "neuen" Lampen kenne ich nicht. Sorry
Hallo,
habe dieses Thema sehr aufmerksam gelesen und mir das Set (Leuchtmittel und Can-Bus) gekauft und möchte es am Wochenende einbauen.
Meine Frage: braucht man die größere Abdeckung für die Scheinwerfer unbedingt, oder geht die "alte, originale" doch?
Danke für eine Antwort
Hallo Mikey,
danke für den Hinweis - genau das war das Problem (3. Bremsleuchte).
Super super super support hier von Euch.
Gruß
Hallo Mikey,
danke für die Antwort.
Der nicht funktionierende Heckwischer ist ganz klar eine Auswirkung/Nebenwirkung der Warnmeldung "Heckklappe offen".
Ich werde mit Deinem Hinweis zu der Werkstatt gehen. Geht leider erst nächste Woche.
Wenn was rausgekommen ist, werde ich Bescheid geben.
Gruß, Club-Fan
Hallo,
ich habe mir an meinen Astra K Sportstourer (BJ 2019) von einer freien Werkstatt eine AHK von Westfalia anbauen lassen.
Seit dem ist die Warnmeldung "Heckklappe offen" aktiv, obwohl diese definitiv geschlossen/verriegelt ist. Die Warnmeldung kann natürlich weggedrückt weren,
aber das Problem ist, dass auch der Heckscheibenwischer nicht funktioniert.
Der Mechaniker hat schon "alles" probiert, kontrolliert und sich wirklich alle Mühe gegeben, den Fehler zu beseitigen - ohne Erfolg.
Hat jemand schon ähnliche "Erlebnisse" in dieser Hinsicht gehabt, bzw. Ideen was es sein könnte?
Danke für konstruktive Hinweise.