Beiträge von Black-And-Silver

    Kann mir jemand die pin-belegung der beiden Stecker sagen? Also der Grau undder Braune fürs Radio? Habe jetzt ein anderes Android Radio bekommen mit Braunen und Schwarzem Stecker. Glaube aber das die Farben vertauscht sind. Und es kommt dazu das beim Braunen Stecker mehr bins belegt sind als abgenommen werden. RADIO geht leider nicht an da ich den Zweiten Stecker nicht anschließen kann.

    Hallo,
    es könnte nützlich sein, wenn Du die genaue Bezeichnung Deines "Android Radios" mitteilst.
    Gruß Uwe

    Hallo Uwe,


    Klar mache ich mal. Derzeit verbaut ist ein IntelliLink R 4.0 und sollte getauscht werden gegen ein

    【2+32G】 Hodozzy Android Autoradio 2 Din für Opel Astra K 2015-2019/Buick Verano 2015-2018 Carplay/Android Auto mit Navi,9 Zoll Touchscreen mit Mirror Link/WiFi/GPS/RDS/FM/Bluetooth/USB https://amzn.eu/d/dKrWPSM

    Hier ist ein Kabelbaum dabei mit einem Schwarzen 20P und ein Grüner 16P Stecker.


    Vorhanden sind aber 2x 20P Grau und Braun/Beige


    Ja ich weiß, ist ein China Kollege.


    Ich wollte ein Radio haben was eine GPS Navigation hat. Da bei mir mit Android Auto oft Probleme auftreten.


    Würde natürlich auch etwas mehr ausgeben wenn ich wüsste das es dann funktioniert und ich auch die Lenkradtasten weiter nutzen kann. Radio müsste aber dann mit Android Auto Wireless funktionieren oder eigenes GPS Navi haben.

    Hallo Community,


    Heute bin ich auf die Idee gekommen das Standard Radio gegen ein Android Radio auszutauschen. So wie es kommen sollte, ließ sich der mitgelieferte Kabelbaum nicht an den vorhandenen anschließen. GELIEFERT: Kabel mit Grün und Schwarzen Stecker. Autostecker: curry/grau.


    Also alles wieder zurück gebaut und nun kommt das Problem:


    Radio geht nicht mehr an beim Anschalten des Fahrzeuges, display bleibt auch schwarz und läßt sich auch nicht über den powerknopf einschalten.


    Was kann das Problem sein und wie kann ich es beheben?

    Ich war direkt bei einer TÜV Station. Also die haben mir gesagt das die die Daten von Bosch so bekommen und das die da leider nichts machen können. Habe jetzt nochmal mit Opel aus Hannover Telefoniert. Die wollen mal schauen was die für mich machen können.