Beiträge von Whitebyzantine53

    Letzten Monat habe ich die Steuerkette meines Opel Astra austauschen lassen, weil sie laut war. Meine Werkstatt hat den Motor zerlegt, indem Getriebe, Kupplung und Schwungrad ausgebaut wurden.Nach Angaben der Mechaniker waren Schwungrad und Kupplung in ausgezeichnetem Zustand. Das Auto hat 143.000 km Nachdem ich das Auto abgeholt hatte, hörte ich jedes Mal, wenn ich beim Beschleunigen das Gaspedal vom Gaspedal nahm, ein schleifendes Geräusch aus dem Getriebe.Als ich den Fuß vom Gas nahm, begann das Auto leicht zu ruckeln. Dann gab es im Stand ein leichtes Zischen, das verstummte, als ich das Kupplungspedal betätigte. Zwanzig Tage später hörte ich während der Fahrt ein lautes Geräusch, als würde Eisen gegen eine Kiste schlagen, und das Auto riskierte, zweimal auszugehen, und die Fehlerleuchte leuchtete zweimal auf.Ich wechsle das Getriebe mechanisch und wende mich an eine andere Werkstatt, die bei der Demontage von Getriebe, Schwungrad und Kupplung mit ziemlicher Sicherheit einen Fehler beim Zusammenbau der Teile bemerkt. Die Kupplungsfedern sind zerstört und vorhanden Kratzer.Handelt es sich Ihrer Meinung nach um einen Schaden, der auf eine fehlerhafte Montage zurückzuführen ist?

    La mia macchina ha fatto 140.000 Km e a motore freddo fa lo stesso rumore che potete sentire in questo video. Ho aggiornato il tendicatena e ho installato la guarnizione. Ho fatto l'operazione quando l'auto aveva percorso 80.000 km e utilizzo olio 0w20 ogni 20.000 km. È già successo a qualcuno? All'inizio del video potete ascoltare i rumori che fa il mio motore quando lo accendo a freddo.

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    In questo video l'auto ha lo stesso identico rumore di avviamento della mia. Nei primi minuti in cui il meccanico avvia l'auto si sente chiaramente un rumore che ricorda quello di una pentola a pressione .

    Wenn man einige Meinungen liest, behaupten einige, dass es sich um ein Problem der Vertriebskette handelt, das kurz vor dem Zusammenbruch steht. jemand anderes behauptet, es sei ein Turbo- oder Abgasproblem. wem folgen? Das Geräusch des Schnellkochtopfs tritt nur morgens bei Kälte auf, wenn ich ihn zum Mechaniker bringe, macht er keine Geräusche mehr.

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    Between 0.27 and 0.33 seconds


    Qui il motore ha una temperatura di 80°. Sento una sorta di rumore metallico quando al minimo premo l'acceleratore tra i 2000 ed i 2500 giri

    Caro amico, mi dispiace di non scrivere in lingua tedesca ma non sono in grado di farlo.

    La mia K ha 140000km ed è una MY16 1.6cdti 110cv. Ho fatto sostituire il tenditore e ho aggiunto la guarnizione quando l'auto aveva 80000km.

    Sento uno strano rumore ad auto fredda proveniente dalla zona catena EGR, una sorta di lamento. Quando premo l'acceleratore tra i 2000 ed i 2500 giri sento un rumore metallico.

    Quelli sono i video.

    Mi potete aiutare?


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    Sometimes the engine service yellow light appears on my speedometer. I remove the map sensor on the Intake manifold and clean it thoroughly with electrical contact spray.After this work the spy disappears. Other times it stays on indicating error P0401. By deleting it with OBD the light disappears. I read that this is probably caused by the clogged EGR cooler.If I only purchased the metal radiator marked with the code V29007672 I would clean it and then have my mechanic install it instead of the one I have, could this solve the problem?I would clean my old radiator and keep it as a spare part. It might work?A mechanic friend of mine works at Opel and he told me that there is an updated version of the radiator, does anyone know the code Thank you.

    My K has 124,000km on it and I put the gasket and updated tensioner when it had 83,000km on it. Since then it sometimes plays briefly, perhaps for less than a second. I have always used 5w30 GM oil. On 2022 i decided to use 0w20 Dexos D oil. Do you think that this oil is good? Do I need some oil addictive?