Beiträge von AstraST BiTurbo

Duch den "AN und AUS wechsel" der Klima bildet sich ein Biofilm... "Feucht zu Trocken" lässt diesen schnell überall entstehen und ist der beste Nährböden...
    vor allem am Kondensator -der, der die Wärme aus dem Innenraum an die Luft abgibt um damit das Kältemittel im System und den Kompressor abkühlt bzw dort die Wärme ableitet, ist sehr anfällig für Keime!
    Dieser wird sehr heiß und kann sich im Klima betriebt so "selbst desinfizieren" (einfach ausgedrückt !)
    Meist sitz der bei Autos aber nicht im Luftkreislauf!
    Viel wichtiger ist, Klima ENTWEDER Aus ODER An!
    Häufiger wechsel bei starken Temperatur Unterschieden führt zu Kondensat, welches auch wieder ein super Lebensraum für Keime ist!
    denkt mal an die kalte Cola, die eine Pfütze auf dem Tisch bildet, sobald man diese bei heißen Temperaturen aus dem Kühlschank holt... funktioniert auch anders herum... Warm in Kalt = Beschlag !

Ist dieser Biofilm und Nährboden erst einmal in jeder Ritze der Lüftung ist eine Grundreinigung nötig- meist nur mit Ausbau der Lüftungsteile möglich !... Diese "tollen" Sprays zur Desinfektion sind da unwirksam... wäre so als wenn ihr versucht mit "Duftspray" eure Küche zu putzen.... ;)

Hoffe ich konnte etwas Licht in die Dunkelheit bringen... :)

LG

Nich ganz... ! ...en Buddy hat ne neue (Stand der Technik und besser) Waschstrasse an sein Imperium angebaut... :D

Fahre dort ca 1 mal die Woche in die WS (+ PKW wird im Parkhaus auf der Arbeit abgestellt / Zuhause in der Garage)

Mein Lack sah nach dieser "Orgie" in der WS und das alles 2 Jahre lang,mit einer Jahresfahrleistung von 60.000 Km, insgesamt rund 120.000km, täglichem pendeln zwischen Leverkusen und Oberhausen (130km pro Tag)

WIE NEU AUS !

NIX GEGEN GUTE MODERNE Waschstrassen! Im Gegenteil... der EINZIGE Kratzer den ich der Maggié verpasst habe :( entstand durch die Düse einer HD Lanze in einer Waschbox ....

Passiert ist was passieren MUSSTE...."Geld alle"..."Druck weg".... in kombination mit der alten gammel Düse... = AUA !
    VOLL über den Kotflügel -.-

PS ... SO hab ich die Maggié verkauft. OHNE AUFBEREITER ! Allzeit PERFEKTER LACK ! Nach o.g. Dauerbelastung...
    Der Käufer suchte genau diese Version mit AHK,Ausstattung, Laufleistung, Preis etc...

und meinte "DAS ist der gepflegteste und am besten dastehende, den er sich angeshen habe!" Selbst die Hänlder die mir Angebote zum Ankauf machten konnten die Optik / Pflege nicht auf das "alter" adaptieren und waren echt erstaunt !
    =O8):thumbup:

2015-09-1916.32.00.jpg
    2015-09-2316.30.02.jpg
    2016-05-0320.00.01.jpg
    2016-05-0320.00.08.jpg
    2016-05-1013.54.09.jpg

EDIT: VOLL OT... SRY ! Meine Emotionen haben mich das vergessen lassen :( ...

Geschmacksache!

ich habe aufrgund der Optik die "Vielspeichen" 17er gewählt...(siehe Avatar) aber nur weil die "Umsonst im Paket 17er" nicht viel hergaben (zum Zeitpunkt der Bestellung)

Persönlich mag ich "alle 5 Speichen" Felgen, da man hier als "Waschfeti mit Waschtrassenflat" einfach besser an die Felgen Innenseite kommt um diese zu reinigen :D Zudem wirken die auf mich immer "markanter" :P:m0005: