Beiträge von AstraST BiTurbo

    wenn jemand der das ACC vor Erscheinen schon hätte haben wollen, es aber nicht bestellen konnte, es haben will, sind einige hundert Euro denke ich das kleinste Problem. Fraglich nur ob sowas machbar wäre.


    GENAU DAS wollte ich zur Buchung haben... Gab es leider nicht :( Hoffe der rest kann mich glücklich machen... :)
    bin Vielfahrer und hätte den ACC SEHR gerne gebucht...

    Ich empfehle eh jedem nach eienr gewissen Zeit die Spur vermessen zu lassen... Hatte einen Megane mit 11.000 Km nach einem Jahr erworben... Neue Wintzerreifen waren durch mich drauf gekommen und im Frühjahr "schrott"!
    Sie waren einseitig abgefahren... Die Spur war DEUTICH verstellt und einige Muttern andiversen Querlenkern/ Spurstangen konnten sogar ohne Werkzeug bewegt werden...


    Was ich damit sagen will, und was mir mein Händler damals sagte: "So wie nach einigen Wochen das Öl gewechselt werden sollte, so sollte man auch die Spur prüfen lassen..."


    Habe ich seither immer gemacht bei "Neuwagen" oder jungen Gebrauchten.


    Fazit: ALLE waren teilweise WEIT aus der Toleranz !


    ...was ihr mit dieser Info macht bleibt euch überlassen...
    Die paar € sind es MIR allemal Wert... Billiger jedenfalls, als nach einer (!!!) Saison gesagt zu bekommen "deine Reifen sind Müll", ist es auf jeden !


    :!:

    8o DAS ist u.a. en "Problem"... Auch ich fahre schon Jahre einen Franzosen... hier greifen TATSÄCHLICH die Bremsen VIEL eher !
    Immer wenn meine Frau mal meinen Megane fährt (sie hat den Corsa) dann ist "Kopfnicken" angesagt und es ist FAKT das ihre Bremsen viel "softer" sind....


    AAAAAABER, ich bin Vielfahrer (täglich mindestens 150 km), JEDES AUTO BREMST !!!!!
    ...und ich behaupte, bis auf ein paar Meter (abhängig von Beladung, Reifen etc.) sind die Bremswege IDENTISCH !
    BEI ALLEN PKW die ich je gefahren habe ist es NUR EINE GEWÖHNUNGSACHE auf das Auto !


    Jeder der häufig die PKW wechselt, der weiß was ich meine !


    PS: ...ist bei ner Kupplung eben so... aber Schalten tun se´ ja doch alle... ;)


    In dem Sinne <38)

    ist bei mir auch so. PDC scheint einfach nicht einzeln vorn schaltbar zu sein. Entweder beides an oder beides aus.
    Hab auch auf Anhängerbetrieb gestellt. Sobald was am Strom hinten hängt ist PDC und Spurassi aus. (Auch wenns nur ein Radträger ist - aber woher soll der Astra das auch wissen ;) )

    :S ...aber der Sinn? Logisch ist doch anders! Zumindest das PDC in der Front sollte doch klappen... Steht das auch in der BA ? O.o
    SpurASI kann ich noch verstehen...


    @OpelKarl "...leuchtet dauerhaft..." , ist damit die LED im Instrument oder die LED in den Spiegeln gemeint ?
    Wenn ich 800 Km ´gen Süden fahre, nach Möglichkeit immer Nachts und mit den Moppeds aufm Hänger, dann fände ich das in den Spiegel echt störend... ?(

    @AstraST BiTurbo
    Danke für die Links, ich kenne die Videos allerdings schon, bzw. scheint das gleiche Video zwei mal zu sein ;)


    Mich würd eben interessieren, was bei den aktuellen Fahrzeugen mit LED Scheinwerfer pro Scheinwerfer so an Lumen/Lux vorne rausstrahlt. Mal sehen, ob man da an detaillierte Infos kommen kann.

    Kein Ding, gerne :)
    Ich bin immer noch das Video am suchen.. (in diesem Moment noch ! xD ) Hatte aber nicht direkt nach dem Matrix Licht gesucht, sondern aufgrund dessen, dass meine Frau meinte "Die Lampen in den Autos werde auch immer heller, mich blenden die ALLE nurnoch !" angefangen zu suchen... "Maximale Helligkeit von Scheinwerfern", "Blendet LED mehr als Xenon" ... etc... wenn ich wüsste was ich genau gesucht habe, dann wäre hier jetzt der Link :D:S

    Mag sein, dass sich das bisher kaum jemand gefragt hat und es evtl. auch schwierig heraus zu bekommen ist, aber hat eine eine Ahnung, was für eine Lichtleistung ein Matrix LED Scheinwerfer vom Astra hat (Lumen/Lux)? Das würde mich mal interessieren, auch im Vergleich mit anderen LED Scheinwerfern wie denen de A3, Leon usw.

    Hallo Zusammen, Hallo @LED_Beam , :thumbup:


    bin selber begeisteter LED FAN und gelernter Elektroniker... macht es nicht besser! xD
    AAAAber zur Frage mit den LUX/Lumen pro Watt, ich habe bei den UNZÄHLIGEN Matrix Tests bei Youtube eines dabei gehabt in dem

    sehr genau auf die Beleuchtung eingegangen wurde !!!


    Es war aber auch irgendwo ein Video dabei indem gesagt wurde, dass heutige Hersteller(nicht explizit nur Opel) das maximum rausholen aus dem was zugelassen ist !
    Dies sei über die Reflektoren und die Matrix Inovation an sich erst möglich! Darum wirken die so hell! WEIL SIE ES SIND ! xD (finde das Video ums verrecken nimmer -.-) X(



    Eine Wanne brauche ich für meinen Kofferraum mit Notlaufrad eigentlich nicht. Trotzdem möchte ich den Innenraum schonen.
    Was haltet ihr von der Verwendung einer Riefen- bzw. Noppenmatte für den Kofferraum?


    Ich habe mir mal die rausgesucht:
    http://www.ebay.de/itm/7-9-m-A…m:mGGPct5-uJOytSWIO6yrJUA


    So eine Matte schützt den Teppich und verhindert das verrutschen der Ladung.

    <X BLOß NICHT ! Hab ich mal in meinem Megane gemacht und dachte ich bin so clever wie du ! Aber die riechen bzw STINKEN derart nach Gummi, da ist an atmen im Wagen nimmer zu denken... selbst das "lüften" auf dem Balkon hat NULL gebracht... nach 3 Wochen roch die immernoch so schlimm wie nach dem kauf...


    FINGER WEG ! nur für Werkbänke oder Fußböden in belüfteten Räumen "geignet"... selbst da würde ich es nciht machen.. (Meine Frau hat mir mehrer Muster von der Arbeit mitgebracht ...egal welcher Hersteller, alle Mist im Auto !) <X


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