Beiträge von AstraST BiTurbo

.... Nicht das jetzt jemand denkt es gäbe nur den Automatik mit AHK... ich hab den BiTurbo mit AHK ;) !

Meiner ist auch ein Dienstwagen und wurde über einen "Flottenspezialisten" bestellt.
    Wartezeit ist aber die selbe, schneller ging es dadurch auch nicht.
    Der Rabatt ist hier sicher höher, aber bei der 1% Regelung hab ich ja eh nichts davon.

Habe einen BLP (Bruttolistenpreis) von 33.300 € ist schon echt happig in bezug auf die Rabatte die ein Flottenfahrer nicht bekommt ! MIr fehlen bei Opel die bekannten "Buisness Konfigurtionen" aber dennoch hab ich mich für den Astra und gegen den FOCUS entschiedne, weil auch ohne "Buisness" der wagen super da steht... Mehr "AUTO" bekommt man für das geld einfach nicht... Nur der "BLP x 1 % x 0,03 x Kilometer zum Arbeitsplatz" hauen echt rein.... Niedriger BLP würde mehr Flootenfahrer ködern...

Manchmal frage ich mich echt wie Opel die Bestellungen abgearbeitet. Ich habe am 04.02 bestellt und sollte am 02.07 geliefert werden. Laut Aussage letzte Woche ist es jetzt wieder der 08.07. Natürlich mit Matrix-LED aber ohne Standheizung.

Ich persönlich habe über unser Flottenmanagement einen Firmenwagen konfiguriert, Laut Händler (nur mal so aus spaß den selben PKW konfiguriert) müsste ich mit ca 26 - 28 Wochen Lieferzeit rechen. Durch die "Großabnehmer Buchung"
    hab ich durch unseren Fuhrparkmanager aber gesagt bekommen er habe eine Lieferzeit von 14 Wochen angegeben bekommen (das kann uns sollte sehr richtig sein, da mit diesen Fahrzeug(en)ja schon echt geplant werden muss, also Firmenintern) Leider habe ich Daten wie VIN PN oder sonst was garnicht und kann denen die sehen wann der Kollge ST vor der Türe ist nur meine Glückwünsche aussprechen ! Ich sitze hier im "dunkelen" und weiß NIX ! Oo

Ich habe durch den Händler gesagt bekommen, dass die 1. Standheizung 2. LED Matrix und 3. die Anhängerkupplung den Liefertermin ERHEBLICH verzögern... Punkt 2 und 3 hab ich dann mal voll getroffen :D -.-