Hab exakt das gleiche Problem, nur dass die Karte jetzt scheinbar defekt ist. Das Navi zeigt keine Details mehr
und eine Route wird nur gefunden, wenn das Navi mit meinem mobilen LTE-Router verbunden ist.
Habe deswegen nächste Woche einen Termin in meiner Opelwerkstatt.
Behelfe mich im Moment mit Android Auto.
Schöne Grüße,
Markus
Guten Morgen,
bin mal gespannt, ob Opel da helfen kann!? Sollte Opel eine neue, aktualisierte SD-Karte zur Verfügung stellen, wäre doch alles gut...
Die Karten von dslloser sind vom April 21, das ist doch in Ordnung.
Wenn ich mir meine SD-Karte anschaue sind die Urdateien von 2019, so alt werden vermutlich auch die Karten sein!?
Im Infotainment-Handbuch auf Seite 21 steht: "Die Navigationskarte kann bis zu vier Mal pro Jahr aktualisiert werden". Vielleicht hätte Opel "KANN" fett und unterstrichen dartstellen sollen?
Natürlich hat Sparbrenner recht, wenn er sagt, dass es Schlimmeres gibt. Mir wurde aber auch vor dem Autokauf versprochen, dass ich vier mal pro Jahr Updates bekomme...
Möchte "nur" auf den aktuellen Stand, mehr nicht...
Noch einlustiges Naviproblemchen:
War letzte Woche in Cuxhaven und wollte mal schnell zum Fährhafen navigieren...
Als ich starten wollte, war mein mein Startpunkt (Karte) meine Heimatadresse, 450km vom aktuellen Standort entfernt!? Beim dritten Versuch (vorher 2x abgebrochen) wurde endlich der aktuelle Standort angezeigt...
Grüße