Beiträge von dermt2021

Hallo, ich fahre eine Astra 1.6 CDTI von 2017. Immer wieder kommt ja der Diesel Skandal in den Nachrichten das es positive Fälle gibt für uns Verbraucher bzw. Kunden. Hat jemand schon mal versucht wegen seinem Opel Dieselmotor was in Richtung Klage und Geldauszahlung zu machen und kann da Infos mit uns teilen?

Grüße Marvin

Meines Wissens ist die noch nicht durch. Geht bis 31.03.2023 bis zu einer Laufleistung von 160.000km.

Musst du dann aber bei Opel machen lassen und eben möglichst schnell...

Die bauen dir aber nur die Dichtung an den Kettenspanner dran. Aber dann ist schon mal einiges auf Kosten von Opel weggebaut. Evtl. kommst du dann so doch günstiger, wenn du alles tauschen lassen willst.

Ich hab mir nur die Dichtung anbauen lassen im Dezember, Rasseln weg. Steuerzeiten und alles andere laut FOH in Ordnung, Kette war bei 85.000km angeblich noch nicht gelängt.

Ob die Direktregelung für dein Auto/ deinen Motor greift kann ich dir aber nicht sagen.

Hallo,

Ich habe auch seit mehreren Wochen rasseln bei kälterem Wetter feststellen können.

Ich wollte nächste Woche bei meinem FOH mal nachfragen was man dagegen machen kann, jetzt lese ich hier etwas von einer Direktregelung kann mir das jemand kurz erklären was es damit auf sich hat?

Danke im voraus.

Hallo,

In meinem Astra habe ich eine Mittelkonsole mit 2 Getränkehaltern einer normalen Handbremse und eine selber nachgerüstete Mittelarmlehne (original Teile).

Jetzt ist hier meine Frage kann ich diese Mittelkonsole ersetzen durch die Mittelkonsole wo anstatt der 2 Getränkehalter ein Fach ist mit Abdeckung zum zuschieben ?

Zudem kann man von normaler (mechanischer) Handbremse auf elektrische umbauen ?

Grüße von Marvin aus Chemnitz

genau so gibt es sie auch bei WM Fahrzeugteile für 32,99€

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

H4 ist doch 3polig und H1 nur einpolig und das passt doch alles von den Größen auch nicht ... willst nur eine Witz machen oder trollst Du ein wenig?

LOL, habe die H4 verbaut im Fernlicht und ein Kabel selber aus dem Scheinwerfer an eine stelle an der Karosserie gelegt. Dann ging das H4 Licht auch :)

Das hat mich immer gewundert warum das H4 Licht 3 polig ist und das alte H1 (wusste ich damals nicht das es H1 ist) 2 polig ist :)

Aber danke für die Info :)