Hallo,
ich suche ein passendes Ladegerät um zwischendurch mal die Batterie aufzufrischen.Fahre viel Kurzstrecke.
Müsste ja eine AGM-Batterie sein,ein dafür geeignetes Ladegerät hab ich nicht.
Im Moment denke an an das CTEK 5.0,welches einen AGM-Modus besitzt(die neueren,mein altes nicht).
Hat da jemand Erfahrung mit,bzw. mit einem anderen Gerät?
Beiträge von Wolfgang S.aus E.
-
-
Probier mal mit Funk öffnen,so aus 50m.Wenn das geht ,sollte Batterie noch gut sein.
-
Hallo,hab neuerdings beim runterbremsen bis oder fast zum Stillstand ,ein deutliches Ruckeln auf den letzten Metern.
Letzten Winter war das noch nicht.Wie gesagt Automtikgetriebe,hat das sonst noch jemand ?
Bis jetzt nur im kalten Zustand.Möchte nicht ausschliessen dass sich da ein größerer Defekt anbahnt ? -
Das hatte ich noch nicht,aber umgekehrt. Radio ging ordnungsgemäß an,aber kein Mucks bis zum Wiederstart.
-
Wenn die Batterie voll ist und die Meldung kommt wieder,kann's ja wohl kaum an derselben liegen.
-
Hallo,das ist auf jeden Fall nicht normal...
Würde ich checken lassen. -
Leute,ich gehöre noch zu den ersten Bestellern....da war noch ein halbes Jahr und länger normal....
-
Wie gesagt,ich hatte noch die Version mit 3 Nm,aber noch nicht benutzt.
Für Mj.17 kam dann die Änderung auf 2 Nm.
Ein Opel-Mitarbeiter sagte dann auch bis auf weniger Drehmoment wurde nichts geändert,so dass ich die "alten" Träger weiterhin benutzen kann.
1000 km mit Dachbox unterwegs gewsen und nicht die kleinste Delle oder Kratzer. -
War auch mit dem originalen Dachträger im Urlaub,ohne Dellen.
Der Grund ist simpel: das Drehmoment wurde von 3 Nm auf 2 Nm geändert.
Sollten dann immer wieder mal kontrolliert und nachgezogen werden.Hat trotzdem nichts gewackelt. -
Den Gebrauchtwagen schon...