Ich hab einen 5l Kanister DOT 4 SL 6.
Das wird verwendet wenn ich im Herbst beim Räderwechsel auch die Bremsflüssigkeit wechsle.
Wobei mein Tester nicht reagiert beim eintauchen in die Bremsflüssigkeit. Die ist jetzt 3 Jahre drin.
Ich hab einen 5l Kanister DOT 4 SL 6.
Das wird verwendet wenn ich im Herbst beim Räderwechsel auch die Bremsflüssigkeit wechsle.
Wobei mein Tester nicht reagiert beim eintauchen in die Bremsflüssigkeit. Die ist jetzt 3 Jahre drin.
Bremsscheiben und Beläge neu.
Hallo,
nach wieviel KM wäre interessant.Hinten und Vorne?
Danke für die Infos,lieber Mikey.
Ich hab das auch mal mit hochgestellter Motorhaube und entfernter Waschdüse getestet.
Wasser läuft nach ,natürlich ohne viel Druck,aber doch so dass sich der Schlauch wohl fast leert.
Es dauert auch beim Wischen rechts etwas länger, bis das Sprühbild gleichmäßig wird.
Ansonsten kommt sofort Wasser,ohne Verzögerung.
Ich werde jetzt mal den Schlauch Richtung Fahrerseite straff ziehen ob das was bewirkt,eigentlich hört sich das mit der Schwerkraft schon schlüssig an.
DIe Düsen ansich sind ja durchgängig.getestet per Pusten an alt und neu.Somit scheidet eine defekte Düse ja fast aus.Kann da aber auch nochmal tauschen,falls das Schlauch begradigen keinen Erfolg hat.
Nochmals Danke für die Hinweise und einen schönen Sonntag .
Hallo,
die beifahrerseitige Waschdüse läuft neuerdings kräftig nach.
Geschehen nach dem Wechsel auf Fächerdüsen.
Kann es sein dass ein Rückschlagventil defekt ist?
Der Schlauch sitzt gut,die andere Seite hat nichts.
Ich hab den teuren von Manotec.
Auf jeden Fall hält er dicht,das hab ich schon mal getestet.
Hallo,
gibt es Besonderheiten beim Wechsel?
Ich plane per Überdruck am Bremsflüssigkeitsbehälter beginnend hinten rechts dann links,vorne rechts dann links den Austausch der Flüssigkeit.
Das wäre der klassiche Weg,muss aber beim Astra K nicht auch so sein.
Für entsprechende Hinweise verbleibe ich dankend.
Hallo,
es gibt Neues bei meiner Bremsanlage:
Km Stand 59600 Bremsbeläge vorne Innenseite ,so gut wie weg. Aussenseite,die mit dem Quitschblech ,noch gut!
Die hintere Bremsscheibe wurde ja schon gekillt wegen eben diesem ungleichen Verschleiss.
Bremsscheiben vorne sind auch stark eingelaufen und werden mit ersetzt die Tage.
Teile hab ich schon länger auf Lager und führe die Arbeit selbst durch.
Habt ne schöne Zeit!
Wie ist denn das mit der Wärmeableitung?
Da ist doch so eine Matte eher kontraproduktiv.
Vom ohnehin geringen Geräuschpegel sowieso eher unnötig.
War jetzt ein allgemeiner Hinweis.
Mir ist letztes Jahr hinten die Bremsscheibe geschrottet, weil eben der innere Belag komplett verschlissen war. Aussen mit dem Indikator war noch gut.