Beide Antworten habe ich erwartet/befürchtet, trotzdem Danke.
Naja find ich doof, fährst durch nen stockdunklen Wald und oben ist eine 3 m Spanne wos hell ist und das erkennt er ned als Fernlichtwürdig...
Beide Antworten habe ich erwartet/befürchtet, trotzdem Danke.
Naja find ich doof, fährst durch nen stockdunklen Wald und oben ist eine 3 m Spanne wos hell ist und das erkennt er ned als Fernlichtwürdig...
Naja. die 250 km bin ich beruflich bedingt gefahren. War also keine unnütze Spaßfahrt oder so.
Eins Hatte ich noch vergessen zu erwähnen.
Vor ein oder zwei Wochen war hier Vollmond und die Nacht sternenklar. Ob sich mein Fernlicht einschaltet oder nicht war auch eine Frage wie der Mond auf den Sensor stand. Okay. Ja ne Lichtquelle. Aber eindeutig kein Fahrzeug oder Straßenbeleuchtung.
Hi, habe jetzt seit neuesten auch den K mit LED IntelliLux, bin auch sehr zufrieden damit, aber habe ein ähnliches Problem festgestellt wie du. Wenn ich eine Waldstraße zu recht später Dämmerung mit sehr sehr dunklem Orange oben zwischen den Bäumen durchfahre, macht er mir das Fernlicht an, der Wald ist ja auch stockfinster. In der Gegenrichtung 10 min später nach Westen sieht er aber den orangenen Streifen und macht kein Fernlicht an, weil er meint es wäre hell genug obwohls stockfinster ist...
2 Fragen:
- Ist es möglich die Empfindlichkeit der Fernlichtaktivierung zu verringern?
- Werden Verkehrsteilnehmer auch ausgeblendet, wenn ich manuelles Fernlicht aktiviere?
Danke schon mal für eure Hilfe