Beiträge von marc.szymkowiak

    Vielen Dank für deine Teileliste und Tipps!

    Habe mir nun auch den Adapter und die von dir verbaute Endstufe bestellt.

    Die Eton Lautsprecher für vorne und hinten habe ich auch schon seit ein paar Tagen bei mir liegen,

    habe aber bisher noch nach einer Lösung für den Einbau einer Endstufe gesucht.

    Bereits verbaut habe ich den Eton RES-11 Subwoofer für die Reserveradmulde.

    Mit ein bisschen Baselarbeit passt der gut in die Reserveradmulde.

    Hallo Karacho,


    hast du eventuell einen Link oder eine genauere Bezeichnung für den T-Kabelsatz?

    Konnte bisher nichts im Internet finden.


    Grüße
    Marc

    Hallo Agilolfinger,


    du brauchst wohl einen High Low Adapter mit Remoteleitung Habe diesen hier gefunden:


    http://www.pimpmysound.com/plu…astra-k-mit-navi-900.html


    Als Alternative für den anderen Stecker (passt laut Bild bei dir nicht, aber vielleicht für andere)

    https://www.carhifi-store-buen…l-sli2-plugplay-opel-2018


    Dieser muss nur zwischen den Stecker des Radios gesteckt werden, keine Stromdiebe notwendig.

    Wenn man das Auto verkaufen möchte, einfach wieder Radio raus und abstecken.

    Habe das Teil aber noch nicht bestellt oder getestet, werde mir damit aber auch einen Aktivsub im Kofferraum verbauen und dann berichten.


    Grüße

    Marc

    Hallo Flo,


    ich konnte leider nur die Teilenummer der Beifahrertür finden, diese lautet: 39078020

    Trim Code ist TAQL

    Kommst du vielleicht an die Nummer der Fahrertür?

    Preis ist mir mittlerweile klar, der Spaß kostet knapp 350€, traurig das es den Stoff nicht alleine gibt, scheint alles vernietet/verschmolzen zu sein.


    Grüße

    Marc

    Hallo marc.szymkowiak . Das Thema Lspi wird hier und woanders auch heißer gegessen als es gekocht wird. Ja, Benzin-Direkteinspritzer KÖNNEN darunter leiden. Sie müssen es aber nicht. Die Industrie hat das Problem erkannt und etwas dagegen unternommen. Opel z.b. verwendet für die betroffenen Motoren andere Öle , hat im Innern der Motoren technische Änderungen vorgenommen und schreibt bei Inspektion ein Additiv vor das den Verunreinigungen im Brennraum entgegen wirkt. Das Additiv gibt es auch z.b. von Liqui-Moly und die haben das nicht nur für Opel erfunden !!! Wenn jemand es heutzutage noch schafft seinen Motor durch Lspi zu zerstören, hat er selber schuld. Lspi betrifft alle Benzin-Direkteinspritzer , nicht nur die von Opel. Einige sind dafür anfälliger die Anderen weniger. Bei uns hier laufen überwiegend die 1,4er mit 150 PS und damit haben wir absolut keine Probleme. Solange sie regelmäßig mit den vorgeschriebenen Materialien gewartet werden. 2 meiner Söhne und ich selbst fahren den Motor in Verbindung mit Automatik und sind rundum zufrieden. Wie Flo13 schon geschrieben hat ist Automatikgetriebe eine gute Wahl. P.s. Leider bekommst du bei Opel zurzeit die guten Motoren nur noch in Verbindung mit gebrauchten Fahrzeugen. Zwinker Zwinker;)MfG

    Nein, so meinte ich das auch nicht. Ganz im Gegenteil: Viele Motoren haben vielleicht einen schlechten Ruf, wie etwa die 1.0L mit der Steuerkette, oder eben die 1.4er mit LSPI.

    Trotzdem heißt es nicht, dass jeder Motor hops geht, die Fehlerquoten liegen eher im Promille Bereich.

    Mein "Problemmotor" hat auch ewig gehalten, bevor der Knabe nach Rumänien ging.


    Grüße

    Marc

    Hallo Opelaner,


    vielleicht kann mir jemand helfen auf der Suche nach einer Türverkleidung vorne links:


    Ich müsste den Stoff Einsatz in der Türabdeckung vorne links tauschen.


    Gibt es das Stoffteil auch Einzeln oder nur komplett mit der Türpappe?

    Hätte jemand die Teilenummer (vllt mit Preis) für die Türabdeckung bzw. das Stoffinlay, falls einzeln kaufbar?


    Austattung ist Silver/Schwarz, kein Klavierlack.


    Grüße
    Marc

    Hallo Skull Monkey,


    gegen die Dreizylinder hätte ich generell keine Vorbehalte:

    Hatte vor 20 Jahren schon den Corsa mit der kleinen 1L Maschine, hat auch bis über 150k km gehalten ohne größere Probleme.

    Obwohl der Motor als Problemmotor mit seiner Steuerkette bekannt war.

    Dreizylinder Dieselmotoren laufen in Baumaschinen auch ohne Probleme über Jahre.

    Problem ist wohl eher die Turboaufladung der Benzinmotoren, da es hier wohl häufig zu LSPI kommt und den Motor zerstört.


    Gruß

    Marc