Beiträge von Baumbart

    Hallo

    ich suche für einen 1.2er, Bj 12/2020, 145 PS einen AGR-Beifahrersitz.

    Elektrische Sitzzeizung und elektrisch verstellbare Sitzneigung sollte er haben (haben das nicht sowieso alle AGR-Sitze?).

    Dieses Stoffmuster ist bei mir verbaut:


    Beifahrersitz.jpg


    Bitte nur in sehr gutem Zustand anbieten.

    Vielen lieben Dank und Servus

    Du meinst es wären beide Arten der S/S Automatik im Auto verfügbar.

    Hatte diesen Eindruck auch, aber nicht speziell darauf geachtet. Erst als meine Frau Probleme damit hatte fiel mir das auf.

    Die meinen mit "Je nach Motor sind zwei Versionen eines Autostopps verfügbar" das bei manche Motoren beide Versionen im Motorsteuergerät hinterlegt sind und bei anderen nur eine.

    Unglückliche Formulierung wenn das so sein sollte.

    Ich werde das morgen auf einem Parkplatz mal testen und berichten.

    Servus

    Hatte in den Vorgängerautos auch das S/S meist ausgeschaltet. Allerdings sind hier in Regensburg die Ampelphasen seit dem Frühjahr extrem lange, richtig auffällig. Gefühlt 2mal so lang wartest Du auf Rot/Grün. Vermutlich wegen diesem S/S Krampf, damit sich das ganze endlich rentiert und durchsetzt.

    Vor und Nach FL kann ich mir nicht vorstellen, sind ja nur die 1.2er Schalter in der Bed. Anleitung aufgeführt. Es fehlt halt die erklärende Zuordnung S/S System zu Motor.
    Werde das wohl tatsächlich ausprobieren müssen, richtig klar ist es noch nicht....

    Danke einstweilen für die Antworten.

    Hi

    woran erkenne ich welcher Autostop in meinem Astra verfügbar ist? Ist ein 1.2er FL mit 146 PS....

    In der Beschreibung steht "Je nach Motor sind zwei Versionen eines Autostopps verfügbar..:"

    Allerdings nicht, bei welchem Motor welcher Autostop verfügbar ist.
    Ich frage deshalb da ich glaube, beide Versionen im Fahrzeug erkannt zu haben.

    Danke

    Aaaaaaah, danke. Hab in der Bedienungsanleitung nach allem möglichen gesucht, aber darauf bin ich nicht gekommen.

    Mal morgen genau angucken, vielleicht bekomme ich da den Kram meiner besseren Hälfte im Auto (Einkaufstaschen, Tempos etc...) verstaut.

    Danke für den Tip.

    Hallo

    hab heute meinen 5-Türer geholt. Im Kofferraum ist in Fahrtrichtung rechts hinten eine (ziemlich lapprige) Blende, ca 25 cm hoch und 20 cm breit.

    Dahinter ist: Nichts....

    Was ist denn da optional verbaut, ev. ein 8Zoll Subwoofer?

    Reserve-Notrad liegt im Kofferraumboden, Warndreieck auch, Verbandskasten ist auf der anderen Seite im Kofferraum gegenüber der ominösen Leerblende.

    Danke

    So, Rätsel gelöst. Die Zulassungsstellen haben diese Angaben wohl vom Hersteller bekommen und tragen solche Freigaben sofort mit ein.

    Die Anhängelasterhöhung um 100 kg auf 1450kg bei Steigungen bis 8 Prozent und einem Gesamtzugegewicht von max. 3150 kg sind zwar nicht in den COC Papieren vermerkt, wurden aber vom Hersteller freigegeben und an das KfBA gemeldet.

    Für alle die es interessiert, es ist ein Astra 1844/AKT.

    Damit sollte eingentlich alles gesagt sein, wollte nur die Rückmeldung nicht schuldig bleiben falls jemand vor einem ähnlichen Problem steht.