Beiträge von Baumbart

    Danke schön, das hört sich ja relativ einfach an.

    Den Sitz wie Du ihn beschreibst suche ich auch, Lordosenstütze und als einzige elektrische Funktion die Sitzneigungsverstellung.

    Danke für den Beitrag und den Link, lese ich mir gleich mal durch.

    Hallo

    Das Auto steht noch bei Händler aber informieren möchte ich mich schon vorher ;)

    Wir haben bewusst für meine Frau eine "fast" Buchhalterausstattung genommen, möglichst wenig Elektronik.

    Was wir aber unbedingt wollten war bzw ist die AGR Bestuhlung vorne. Schwierig in der gewünschten übersichtlichen Ausstattung einen Wagen zu finden der
    beidseitig AGR Sitze hat.

    Ich möchte jetzt bzw. sobald ich den passenden Sitz gefunden habe den Beifahrersitz gegen einen AGR Sitz tauschen, auf der Fahrerseite ist ein AGR Sitz montiert.

    Passt der AGR Sitz auf die Serienstuhl-Schienen oder braucht er eine eigene Sitzschiene?

    Der AGR Sitz hat beim Beifahrer elektrische Sitzneigungsverstellung und Sitzheizung, der Rest wird manuell verstellt.

    Sind die Anschlüsse der Sitzheizung kompatibel zum Seriensitz?

    Wie siehts mit dem Rest der Elektrik aus, Sitzbelegungserkennung, Gurtverschlusskontakte etc...

    Ist für den AGR Sitz auf der Beifahrerseite ein extra Steuergerät nötig oder erfolgt die el. Verstellung der Sitzfläche über den Schalter als 2*Um Variante und endabschaltenden Motor?

    Kann ich mir fast nicht vorstellen, da werden schon 8-10 A fließen wenn der Motor eine Verstellung bei belegtem Sitz fahren soll.

    Für diesen Fall werde ich mir selbst ein Steuergerät bauen, ist ja nicht der Aufwand.


    Sobald der Wagen zuhause steht werde ich den verbauten Sitz mal fotografieren und einen Thread unter "Suche" einstellen.


    Danke für eure Tips.

    Hallo zusammen

    ich suche einen ODB2 Tester für den Neuzugang Astra K 1.2, idealerweise ein eigenes autarkes Gerät.

    Erstens weiss ich nie wo mein Mobiltelefon rumliegt und zweitens die Wischerei auf der Kiste mit öligen Händen muss nicht sein.

    Für die Sterne habe ich ein Gerät von icarsoft, bin damit eigentlich recht zufrieden.

    Verwendet es jemand auch für den Opel?

    Alternative Geräte oder wenn es denn sein muss halt zur Not auch Bleutooth und Android, meine 1200er GS kann auch nur darüber gecheckt werden ?

    Gebt doch mal n paar Tips.


    Gruß und danke schon vorab

    Bin ja nur n Newbie hier in eurer bzw. jetzt unserer Welt.

    Ich habe viel gelesen vorm Kauf des Astras.

    Irgendwo, ich vermute in der Bedienungsanleitung stand sinngemäß das die Leistung des Motors beschränkt wird solange bestimmte Betriebsparameter wie Temperatur und andere nicht erreicht sind.

    Würde ja auch Sinn machen solange das Öl eiskalt ist und mehr rumliegt in der Ölwanne als fließfähig die Schmieraufgaben übernimmt.

    Aber wie gesagt, nur gelesen und mir einen Reim drauf gemacht.