Beiträge von Baumbart

    erinnere mich da an Nokia, da lief eine ähnliche Schweinerei.

    Es zählt nur noch Gewinnmaximierung, der kleine Arbeiter ist und bleibt der Depp.


    Habe das auch heute gehört, dachte es geht nur um die Entwickler?

    Der Wagen wird 95 Prozent im Stadt und Nahverkehr benutzt. Einmal im Jahr fahren wir mit unserem Sohn zusammen an den Faaker See zur European Bike Week.

    Da fährt Sohnemann unser WoMo und wir mit dem "Stadtauto" ziehen den WoWa hinterher. Durchgehend Autobahn, mit der Option wenns nicht klappt mit dem Astra und den WoWa hinten dran tauschen wir die Anhänger.

    Am Womo hängt der hydraulische Planenhänger mit unseren Mofa´s an Bord, das sind ca. 1100 kg, der WoWa wiegt max 1.4 - 1.5t.

    Die Strecke geht 450 km Autobahn, die größte Steigung ist nach Salzburg ab Werfen durch die Flachau rauf zur Tauernalm. Danach ist´s wieder eben.

    Ich denke ich wage das, kann ja immer noch tauschen mit dem Wohnmobil, dann muss ich halt nur die beiden Mopeds ziehen, sind n bischen über ne Tonne, das sollte er doch schaffen.


    Klimaautomatik suche ich mal das Thema, mal schaun was da wieder dran ist.

    Daher überlegte ich einen minimal ausgestatteten Astra K mit 130 oder 145 PS, manueller Klima und nur zwei AGR Sitze vorne, aber die findest so leicht nicht.....

    Hole das Thema nochmal hoch, wahrscheinlich wirds ein 145 PS Astra K Limo mit Alcantara, Klimaautomatik usw, zig Helferlein....

    Kennt jemand den Abstand zw. dem Anhängekugelkopf und der Heckschürze?

    Hintergrund: Ich fahre an allen Anhängern Winterhoff ASK und die benötig etwas Platz nach vorne....

    Verstehe die ganze Diskussion nicht. Gut, bin hier zwar der Newbie aber das Problem gibts ja bei allen Auto´s mal.

    Ich finde bis jetzt keine Angabe über den gemessenen Ruhestrom des Autos und die Kapazität der eingebauten Batterie.

    Wird schwierig hier eine Eingrenzung zu machen.

    Mein W209 Cabrio verträgt auch nur 3-4 Wochen Ruhezeit, danach mag er nicht mehr. Der Ruhestrom liegt unter 30 mA, es sind keine Verbraucher aktiv ausser den ständig gepufferten. Und die Batterie ist gut und ausreichend von der Kapazität her.

    Das Problem ist halt das die Steuergeräte für die Einspritzung und Zündung eine bestimmte Spannung der Bordbatterie erwarten und unter 10,5 Volt nicht arbeiten.

    Also, Ruhestrom messen und danach einen eventuellen Verbraucher eingrenzen.

    Das war schon immer so und wird bis auf Ausnahmen auch so bleiben.

    Der Benz aus dem Link ist jetzt nicht so der gute Vergleich, da ist der Kat ja schon raus.

    Der Schlauvogel wird schon wissen, warum er das so gemacht hat.

    Die Mühle hat die 154t km vermutlich das dritte Mal runter. Für den Wagen hätte ich 1000 Euro akzeptiert, das ist ein guter Kilopreis.

    Egal, wollte keine Diskussion über irgendwelche Preise anderer Marken hier führen.

    Der Verkauf privat war für mich bisher nicht in Betracht gezogen worden da mein letzter Verkauf eines PKW´s bei Anschaffung eines anderen Wagens 1996 war.

    Und damals gabs 4000 DM für jedes Auto, egal welcher Zustand, Hauptsache fahrbereit beim Kauf eines Daewoo.

    Und da konnte ich nicht widerstehen....


    Jetzt ist die Situation anders, aber das weicht zu sehr vom ursprünglichen Thema ab,

    Sorry TE, war nicht meine Absicht dein Thema zu zerreden und deshalb setze ich mich jetzt in diesem Thread in die stille Ecke.

    Werde die C-Klasse vermutlich im Frühjahr 22 privat verkaufen, da ist sicherlich der bessere Preis zu erzielen.

    Danach kann ich in aller Ruhe auf ein interessantes Angebot warten, vielleicht werden dann Restbestände des K verramscht wenn der L bei den Händlern steht.

    hab eigentlich keine Lust hier eine Gebrauchtpreisdiskussion zu führen.
    Es war nach Informationen zur Inzahlungnahme von KFz beim Kauf durch den TE gefragt worden und ich habe meine Erfahrung geschildert.

    Nicht mehr und nicht weniger.

    Welche Preisvorstellung ich habe tut nichts zur Sache, sie lag höher als das Gebot.

    Inzahlungnahme beim FOH?

    Bei uns hier in Bayern eine Farce.

    Hatten uns für einen Astra K, Jahreswagen für 16,5k interessiert.

    Wollten unseren MB S203 drangeben mit echten 165t km, technisch top, optisch auch gut (kaum Rost für diese Serie), Avantgarde Ausstattung, Leder, Klima, MB SPorttfahrwerk usw.

    1000 Euro bot er mir.

    Keinen Cent Nachlass beim Astra, keine finanzielles Entgegenkommen beim Einbau der AHK.

    Und dann erst aus der Nase ziehen lassen das die Kiste ein Leihwagen war.

    Bin beruflich 15 Jahre lang Mietwagen gefahren, weiss wie die hergenommen werden.

    Hat sich erledigt mir Drangeben und diesem Händler.

    Danke für den Link, dieser erspart sicher einige Fragen hier im Forum

    Servus



    Edit

    Manchmal hat man ein Brett vorm Hirn, wieso ich nicht selbst auf die Idee mit der BDA auf den Webseiten gekommen bin erschliesst sich mir nicht.

    Werde wohl doch langsam alt....