Beiträge von Baumbart

wie, ich muss erst die Zündung einschalten damit die Sitzposition eingestellt wird? Wer denkt sich denn so was aus?

Das klingt irgendwie nicht durchdacht, die Alternativlösung mit dem Zurückfahren ebenfalls nicht.

Nebenfrage, die Premiumlederausstattung hat ja Speicher für die Sitzeinstellung.

Ist dieser Speicher gekoppelt an die beiden Autoschlüssel?

Soll heissen, fahren die Sitze beim Aufsperren mit den beiden Schlüsseln in die jeweilige Stellung die dem Autoschlüssel zugeordnet ist?

Oder werden die Sitze erst eingestellt wenn die Zündung angeschaltet wird?

800 km ist schon ne Hausnummer.

Wohne ja zentral in Bayern Deutschland (Bayern) :), da wird sich schon was finden.

Rechne aber sowieso damit, 300-500 km fahren zu müssen da bei uns hier unten die Autos, egal welche Marke auch BMW und Audi, wesentlich teurer sind als in der Mitte oder ganz oben in D.

Bin für meine letzten Autos auch zweimal durch D, da habe ich mich schon dran gewöhnt.

Jetzt wirds leichter, im Unruhestand zuckle ich mit dem WoMo zu den einzelnen Händler.

Dann wird gekauft, zugelassen und zurückgefahren, das wird ganz easy.

Danke für die zahlreichen Beiträge, ich glaube ich setzte die Lederoption mal in die Wunschliste rein.

Die Ergebnisliste bei mobile wird dann schon sehr übersichtlich da auch Automatik drin sein soll.

Momentan < 20 Fzge.

Danke !

Danke schon mal für die ersten Rückmeldungen. Was ich noch dazuschreiben sollte, ich trage nur Jeans, ausschließlich Jeans. Mit anderen Hosen gibt´s mich nicht und da sind halt ab und zu die Nieten am Leder. Gibt´s da Erfahrungen?

Wusste gar nicht das es die Ledersitze ohne Kühlung in D gab, würde aber auf jeden Fall die gekühlten nehmen.

Bin gespannt auf die weiteren Meinungen,

servus

Hallo

ich überlege ob ich als Ausstattungsmerkmal die Lederausstattung (das Premiumpaket mit Memory und Massage) mit aufnehmen soll bei der Suche nach einem 1,2er K.

Ich habe mir die Lederausstattung mal bei einem Händler angeguckt, sieht im Neuwagen schon schön aus, allerdings macht es mir keinen besonders strapazierfähigen Eindruck.

Ich befürchte das schnell beim täglichen Gebrauch unvermeidliche Kratzer sehr deutlich sichtbar sein werden aufgrund der matten Oberfläche.

Wie sind denn die Erfahrungen bei den Lederausstattungen beim Astra K?

Bitte keine grundlegenden Vor- und Nachteile von Leder im Auto, wir fahren seit fast 30 Jahren nur Lederausstattungen, kennen daher eigentlich die Einschränkungen und Vorzüge.

Da ich beidseitig AGR Sitze möchte ist der Aufpreis auf Volleder nicht so dramatisch, deshalb kam die Idee auf, auch den Astra mit Kuhhäuten bestuhlt zu suchen.

Kinder fahren nicht mit (die lassen wir hinterherlaufen, das gibt gute Fussmuskulatur), daher keine Probleme mit Fusspuren an den Rücklehnen, Kratzer durch Kindersitzen etc...

Jedoch nur die Version mit Sitzbelüftung, unbelüftete Ledersitze im geschlossen Wagen tue ich mir nicht mehr an.

Das die Lederausstattung nicht oft auf der Aufpreisliste stand ist mir klar, dementsprechend weiter wird der Suchradius, das nehme ich in Kauf.

Schreibt mal euere Erfahrungen mit dem Leder-Astra.

Danke und Gruß

viele,

der letzte ist ein S203 Avantgarde Mopf, 143 PS Kompressor, jetzt originale 162t km auf'm Tacho.

Für einen S203 Mopf kaum Rost und das ist sehr selten.....

Hat auch seine Hinterachse noch nicht verloren wie viele seiner Nachfolger....