Beiträge von Baumbart

    Da programmiert niemand (offiziell) etwas um, weil sich das auf das Abgasverhalten auswirken würde.

    Richtig. Und der zweite Parameter ist der Flottenverbrauch der unbedingt eingehalten werden muss und deshalb so n Murks programmiert wird.


    Hab mich jetzt seit Nov 21 3000 km mit fast nur Stadtverkehr über den Schmarrn geärgert, jetzt wird der Krampf deaktiviert und dann ist eins der vielen Problemchen des Astra behoben.

    Der Kauf war eine Fehlentscheidung, jetzt fahre ich in noch heuer und dann weg damit.

    Ich sage auch vielen Dank für die Bilder, hilft sicher im Frühjahr beim Dämmen.

    Hab ja inzwischen einen Astra K und eine Dämmung der Türen und der Heckklappe sind dringend nötig,

    erhoffe mir davon eine spürbare Senkung der Fahrgeräusche.

    Dann kommt auch gleich mal ein vernünftiges aktives Lautsprechersystem rein.


    Servus

    Wofür braucht man überhaupt eine App beim Auto?
    Nein, ehrliche gemeinte Frage.

    Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen nachzuschauen ob es eine App fürs Handy von Opel gibt.
    Gruß

    vom Applosen

    Baumbart

    Schöne Arbeit am E-Kadett aus Korea! ;)

    Und tolle Farbe!

    Danke.

    Ist jetzt einer der letzten der fährt und einer von ganz wenigen restaurierten Nexia´s.
    Macht zwar ab und zu bischen Probleme mit der Zündung, aber nichts was wir nicht hinkriegen würden.
    Nächstes Jahr fahren wir dann (hoffentlich, Sch.... Corona...) mit drei Autos zu den Oldtimertreffen im Regensburger Umland....

    Nexia, Azzurro und demModel A.

    Aber zurück zum Thema, eigentlich ist ja alles gesagt zur Start-Stop-Kiste und ich möchte den Thread nicht unnötig zerreden und langziehen.

    Servus

    ich bin nicht agro, wie kommst Du darauf?

    Wenn das so rüberkam ist es ungewollt, sorry.

    Hab nur keine Lust mich länger über diesen Fehler zu ärgern.


    Und ja, der Werkstattmeister scheint wesentlich interessierter und engagierter als der arrogante Verkäufer, grosse Lust aufs Suchen hatte er jedoch auch nicht.

    Ich verstehe natürlich auch seine Argumente, der Aufwand für die Suche muss irgendwo auch gegenüber dem Hersteller erklärbar und beweisbar sein.

    Ich werde mit dem Fehler jetzt weiterfahren, vielleicht tritt er in Zukunft öfters oder reproduzierbar auf, gemeldet ist er jetzt mal die Werkstatt.

    Alles in allem bin ich immer noch zufrieden für einen 15k € JW mit 20000 km, auch wenn einige Kleinigkeiten stören.

    Mit diesen Kleinigkeiten muss und kann ich leben, wir fuhren über 20 Jahre einen Daewoo Nexia als Zweitwagen und waren damit auch sehr zufrieden.

    So zufrieden das wir ihn wieder aufgebaut haben und er jetzt bei uns das "Gnadenbrot" bekommt.


    DSC_1265.JPG  fertig.jpg


    Vielleicht erwarte ich auch etwas zuviel, ich darf und werde den Astra auch nicht mit den vorhandenen und ehemaligen Sterne vergleichen.


    Frohe Weihnacht.

    Werkstatt findet keinen Fehler. Der Fehler ist bei der 5 km Probefahrt natürlich nicht aufgetreten.

    "Ich solle weiterbeobachten und Videoaufzeichnungen machen um den Fehler eingrenzen zu können".

    Klar, fahre ab sofort mit der aktivierter Videokamera durch die Stadt oder immer mit Beifahrer der das Handy zückt.


    Wird halt die Start/Stop deaktiviert, die 0.2 Liter wenn es überhaupt so viel ist sind mir egal. Dann halten vielleicht die Startkomponenten auch länger.


    Frohe Weihnacht nebenbei bemerkt.