Beiträge von Baumbart

    Wenn der Verstellhebel der ausziehbare Oberschenkelauflage nicht zu sehen ist wie beim schweizer Bild hilft ein Blick auf das vorderste Sitzdrittel. Beim AGR ist zwischen Sitzfläche und Seitenwulst ein Spalt, hier kann die Oberschenkelauflage noch vorne gezogen werden, beim Standardsitz ist die Wulst direkt angenähnt.

    Der schweizer Sitz ist leider nur der Standardsitz.

    Suche geht weiter.

    Tja, der Bub vom Verkäuferteam reagiert auf meine Mails nicht, schreibt nur einmal das es viele Gründe gibt wann und wie die Automatik arbeitet.

    Letztmalig heute den Schnösel angeschrieben, wenn er darauf wieder nicht reagiert setze ich dem Autohaus per Einschreiben mit Rückschein eine Frist zu Fehlerbeseitigung.

    Hab erst zweimal die Mühle vollgetankt, beide Male war rechnerisch der Verbrauch 0,2 Liter höher als der BC anzeigte (6,4 statt 6,2 Liter).

    Seit jetzt die Start-Stop Automatik immer mehr spinnt und es etwas kälter geworden ist zeigt der BC schon 6,8 bei gleichem Fahrprofil.

    Mal schaun wie das noch weitergeht.

    Bin etwas erstaunt, läuft bei Euch tatsächlich die ganze Zeit das Navi mit?

    In zwei meiner Autos sind Navi´s drin, aber die sind praktisch nie in Betrieb.

    Wenn ich mit dem Cabrio längere unbekannte Strecken fahre dann schon, aber ansonsten läuft Musik vom Stick, mehr nicht.

    Der dritte Wagen hat überhaupt kein Navi, da sitzt noch ein 1DIN Radio drin.

    Hab mal das Smartphone rausgekramt und im Astra angesteckt, schnurlos läuft´s nicht.

    Dann mal durchgesehen was AA könnte bzw kann, nichts gefunden was ich beim Fahren benötigen würde.

    Einzig das Navi wäre interessant, hat aber mein Radio eh drinnen.
    Fazit, für mich uninteressant.

    Muss aber auch dazusagen dass mein Mobiltelefon keine Internetverbindung hat ausser über WLAN.

    Als Info für den Thread damit´s nicht komplett OT ist;

    Xiaomi Redmi Note 8 Pro, AA nicht über Wlan-Verbindung möglich (falls ihr mal eine Liste WLan-kompatibler Geräte machen wollt).

    Angeblich war kein Fehler gespeichert und alle Softwareupdates sowie Rückrufe wären gemacht.

    Diesmal bin ich dabei beim Fehlerspeicher auslesen.

    Wird aber wieder eine Weile dauern bis ich da wieder einen Termin bekommen.

    War in den letzten 25 Jahren in keiner Werkstatt mehr als Kunde, muss mich da erst wieder dran gewöhnen.

    Zumindestens solange die Garantie läuft und etwaige Kulanzansprüche möglich wären.

    Hab den VK gerade mal angeschrieben das der Fehlerspeicher ausgelesen werden soll.

    Muss ja einen nachvollziehbaren Grund für den Spuk geben.
    Und ein Poti welches Probleme macht ist messtechnisch einzugrenzen.

    Danke Dir.

    man kann start/stop auch ausschalten ... muß man zwar nach jedem motorenstart erneut machen ... aber man kanns ausschalten.


    ok ... ich muß aber fairerweise zugeben,das mein astra keinerlei komische allüren hat.bei mir funzt start/stop einwandfrei.und zwar genauso,wie du das beschrieben hast.


    der astra ist schon ein geniales auto ... man findet fehler,wo keine sind.:thumbup:

    Das ist also normal das der Wagen im Stillstand mittendrin den Motor abstellt und dann 2-3 Sekunden später wieder startet.

    Ohne irgendeine Aktion durch mich?

    Oder beim Einkuppeln startet den Motor startet, dann sofort wieder abstellt und gleich danach wieder neu startet?


    Wenn das normal ist dann möchte ich kein "normales" Auto.

    Hi Mikey

    danke für das Dokument.

    Der Programmierer ist nie schuld. Wenn ein Fehler im Programm auftritt ist das eine geänderte Kundenanforderung!

    (kann doch meine Kollegen nicht die Schuld geben...)

    Auf Seite 2 des pdf-s steht unter Bedingung für Auto-Stop an achter Stelle:

    Der Kupplungsschalter ist vollständig gelöst.

    Demnach hätte der Wagen heute mittag den Motor nicht abstellen dürfen, ich hatte die Kuppling vollständig gedrückt.

    Ich vermute einen fehlerhaften Sensor für die Kupplungsbedalstellung, ist das ein Schalter oder ein Poti?


    Gruß