Beiträge von wwjokerk

    Das wusste ich nicht das die so billig geworden sind. Als ich und viele andere es hier gekauft haben lagen die Teile bei über 50€ und damals ist es für 45€ hier verkauft worden.


    Dann muss ich das wohl anpassen.


    Vg

    Mal ein kleines abschließendes Update von mir:
    Ich habe meinen Astra nun final bei Opel gewandelt. Nach 22 Monaten un 18Werkstattaufenthalten hat diese äußerst unglückliche Beziehung nun ein halbwegs gutes Ende genommen.
    Opel war am Ende eigentlich recht kooperativ, auch wenn sie mich am Anfang finanziell über den Tisch ziehen wollten.


    Ich bin nun wieder zu der bayerischen Automarke mit Propeller gewechselt und bin mega happy mit meinem neuen Fahrzeug.


    Hier weiterhin alles Gute für alle Astra Liebhaber und Geschädigten.


    VG

    Meine Haupt Geräusch Quellen sind immer noch
    - Dachhimmel oben links auf Höhe Fahrer => teilweise recht lautes Knacken
    - Armaturenbrett mittig => Foh hat bei Probefahrten nichts gehört, tritt sehr sporadisch auf, ich vermute das die Kabel dahinter einfach wie Kraut und Rüben liegen
    - das lauteste und störendste Geräusch kommt derzeit vorne rechts aus der A-Säule: Foh hat hier angeblich schon die Kabelführung nachgearbeitet. Manchmal hab ich das Gefühl das beim Telefonieren das Geräusch viel lauter ist.... Vllt. ist der Lautsprecher locker und wird durch die Stimme zu sehr in Schwingung gebracht, glaube ich aber eigentlich nicht.


    Mein Astra wird bald zum 16. Termin beim Foh fahren, und das seit Nov. 2016....


    Aber immerhin ist er wirklich sparsam: im Urlaub 910km mit 43 l Diesel gefahren.


    Vg

    Genau die gleichen Geräusche habe ich auch. Mein FOH hat bisher nicht mehr gemacht als die Dichtungen mit Silikonöl zu bearbeiten. Hat leider nicht geholfen.


    Ich muss nachher gleich mal schauen ob ich das Problem reproduzieren kann, wie es bei dir war.


    Hat das bei dir dauerhaft geholfen? Wenn sich das bei mir genauso darstellt, habe ich hoffentlich die Lösung für mein Problem.

    Bei mir ist in der Hinsicht bis jetzt zumindest Ruhe. Aber das war es letztes Jahr beim ersten Reparaturversuch auch. Nach dem Winter ging es dann wieder los....


    Um Ruhe im Astra zu haben, müssen tatsächlich alle Kabelführungen nachbearbeitet und unterfüttert werden. Das gesamte Armaturenbrett ist eine einzige Krankheit und kracht teilweise, das man Angst hat, das Auto fällt gleich auseinander...


    Leider war die Investition in den Astra K der bis jetzt größte finanzielle Fehler meines Lebens....

    Mein Astra ST hat auch extrem bei Verwindungen geknarzt. Teilweise schon wenn ich über die leicht schiefe Hofeinfahrt rausgefahren bin. Es wurden daraufhin alle Türverkleidungen abgenommen und in der Türe irgendwas gefettet und unterfüttert => es ist wirklich erbärmlich welchen Schrott Opel hier teilweise verbaut hat.


    Der halb so teure Hyundai i20 meiner Frau ist da gerade zu ein Traum an Verarbeitung und Qualität.


    VG

    So meine Kupplung war jetzt das zweite Mal defekt. Diesmal wurde die komplette Kupplungseinheit getauscht, Geber- und Nehmerzylinder und Kupplungsblock => Pedal hatte deutliches Spiel nach links und rechts.


    Und das ganze nach 31000 km => es lebe die (enttäuschende) Opelqualität...

    Hab die gleichen Reifen, fahre vorne gut 2,6 und hinten 2,4 bar und alles ist gut.


    Bei 3bar musst ja Angst haben das der astra innen auseinander fällt wegen den harten Erschütterungen. Mit den 16er Winterreifen fährt er sich wesentlich ruhiger und weicher, schicker und besseres Spurverhalten haben aber auf jeden Fall die 17er Reifen.


    18er wollt ich auf keinen Fall am Astra haben, dürfte recht hart und unbequem zu fahren sein.


    Vg

    Also ich habe meinen Astra seit Freitag wieder. Bis jetzt bin ich ausnahmsweise mal zufrieden.


    Die 4 Türverkleidungen wurden abgenommen, angeblich mit einem Spezial Klebeband unterfüttert und die halt klammern pro Türe mit einem Fett geschmiert => die Verwindungsgeräusche sind momentan weg.


    Außerdem wurden die hier auch schon bekannten zunlangen Schrauben der Türhaken getauscht, alle Türgummis 'geschmiert' und irgendeine Betriebsleitung im Motorraum neu festgemacht, weil diese sich lösen kann.


    Jetzt habe ich momentan nur noch ein leichtes Knacken oben links im Dachhimmel, das aber nur sehr selten.


    Den Rest muss und werde ich beobachten. Eins ist auf jeden Fall gewiss: einmal Opel und nie wieder....


    Vg

    Interessanterweise hat bei meiner letzten Tankfüllung die Anzeige 1:1 mit dem berechneten Wert übereingestimmt. Das waren aber auch 620km nonstop Autobahn ohne Stau etc. nur mit 2 Personen im Fahrzeug.


    Auf der Rückfahrt zu Viert, Gepäck und Stau war die Abweichung dann wieder Astra typisch 0,4l


    Vg