Beiträge von wwjokerk

    Ich meine folgende Stelle:
    Scheibe ist geschlossen, wenn man jetzt mit den Fingern in den (sehr großen) Spalt zwischen Scheibe und Oberkante Türverkleidung greift und leicht hin und her wackelt knarzt es sehr laut bei mir. Mein FOH meinte gestern sie haben das Problem behoben, hole meinen Seuchenastra heute wieder ab, nach dem 11. Werkstattbesuch in 1,5 Jahren und 29000km. Ich kann dann hoffentlich berichten was gemacht wurde.


    Mein FOH sagte außerdem, es gäbe einen bunten Blumenstrauß an präventiven Maßnahmen seitens Opel zur Geräuschreduktion. Den wollten sie bei mir auch abarbeiten. Wenn ich mehr weiß, geb ich Bescheid.


    Die üblichen Klappergeräusche aus dem Armaturenbrett und Knistern im ganzen Auto muss ich weiter beobachten. Hab ja noch bis November 19 Garantie ?(


    Vg

    Ich habe seit gestern einen ziemlich deutlichen Verdacht woher die Knarzgeräusche bei Verwindung kommen:
    Wenn ich an der Fahrertürverkleidung oben an der Kante vom Scheibenspalt leicht ziehe, erzeuge ich genau die schrecklichen Knarzgeräusche.
    Ist das ein Materialfehler, sind die Verkleidungen einfach etwas zu groß und stehen wo an??


    Wenn jemand eine Idee hat, freue ich mich auf Rückmeldung.


    Vg

    Hallo,


    Ich habe leider sehr sehr laute Verwindungsgeräusche in meinem Seuchenastra (8x Werkstatt in den ersten 12 Monaten). Wenn ich bei mir aus der leicht schräg abfallenden Einfahrt fahre, knarzt es quasi überall. Im Firmen Parkhaus beim Überfahren der Rampe ist es am lautesten. Interessanterweise treten die Geräusche erst ab ca. 16Grad Außentemperatur auf. Dies könnte entweder für Ausdehnungsprobleme sprechen (eher unwahrscheinlich) oder für eine zu schwache Gesamtkonstruktion. Auto war deswegen letzten Sommer schon mal im TC, aber die dürfen einem ja nie was sagen, weshalb auch immer.


    Kennt jemand das Phänomen und evtl. auch die Lösung dafür? Bin schier am verzweifeln mit meinem Astra, für fast 35k € darf das einfach auch bei Opel nicht sein.


    Vg

    Ich habe am Montag nach 3 Wochen mein Fahrzeug wieder bekommen.... leider war der lange Reparaturversuch für die Katz => Fahrertüre vibriert immer noch, Dachhimmel links oben knackt, B-säule links knistert, etc. pp!! Noch dazu wurde mein Lederlenkrad und die Verkleidung der Fahrertüre beschädigt... ich bin echt gespannt wie das weitergeht.


    Da jetzt der 3.Reparaturversuch für die gleiche Sache erfolglos war schwirrt das ominöse Wort mit W am Anfang und andlung am Ende immer mehr im Raum. Aber was dann kaufen??


    Viele Grüße

    So dann berichte ich mal von meinem ST 1.6 136ps Diesel innovation:


    Positiv:
    - Lässt sich angenehm fahren
    - niedriger Verbrauch, letzte Berechnung 4,7l/100km
    - gutes Platzangebot
    - Matrixlicht
    - automatische Heckklappe und Keyless go


    Negativ:
    - innerhalb 7 Monaten nun der 6. Werkstattaufenthalt bei 10000km Laufleistung...?? Davon 2 Besuche im Technikcenter!!!!
    1) Kupplung defekt 2)diverse Knarz und Klappergeräusche (ohne Erfolg bei FOH) 3) 2wöchiger Technik Center Besuch wegen 2) => bis auf kleines Knistern oben links erfolgreich 4) im Technik Center wurde Rückbank Fernentriegelung nicht wieder eingesteckt 5) Parksensor vorne defekt 6) erneute Knister und Knarzgeräusche, Verwinden der Türen vorne, etc. => wieder Technik Center, am Montag schon seit 3 Wochen????
    - AGR Sitze eigentlich eine Zumutung, insbesondere die Kante bei der Oberschenkelauflage
    - Lichtsensor reagiert viel zu spät (erst 7 Sekunden nach Tunneleinfahrt????)
    - Sprachsteuerung hängt oft
    - PDC ist nicht brauchbar, gleiches gilt für Rückfahrkamera bei Regen
    - Kofferraum Abdeckung stört im offenen Zustand beim Beladen, da die Lasche zu weit runterhängt
    - Ledersitze eigentlich mehr Stoffsitze und viele 'offene' Kabel, die beim Putzen stören
    - keine Anzeige für Spritzwasser
    - keine Gasdruckdämpfer Motorhaube??


    Neutral:
    - Qualität Kofferraum Verkleidung wird vermutlich Probleme bereiten mit der Zeit
    - Wieso kein ordentlich zugänglicher USB Anschluss?
    - Rückfahrkamera bzgl. Auflösung definitiv nicht zeitgemäß
    - relativ kleiner Tank


    Ob ich mir wieder einen Opel kaufen würde? Für fast 35k € Listenpreis habe ich mehr erwartet, bzw. das erwartet was vor dem ersten Werkstatt Besuch geboten wurde, seitdem geht es bergab...
    Ich bin gespannt wie kulant sich Opel zeigt wenn ich mein Auto wieder bekomme, es ist am Montag bereits 3 Wochen im Technikcenter.


    Derzeit würde ich wohl eher zu einer C Klasse greifen, auch wenn sie teurer ist. Denn so ärgert Opel die Oberklasse nur, weil ich mich dort erstmal über den Stress mit meinem Astra ausk***** muss....


    Viele Grüße

    Opel redet sich da wie bei den meisten anderen Problemen eigentlich nur raus, verändern wird sich nichts... Bis auf den Verbrauch des 136ps diesels und das led Licht ist der Rest eigentlich Opel typisch eher schlecht verarbeitet, so ärgert man die oberklasse nicht!!!!!

    Hallo zusammen,


    seit Montag ist mein Auto mal wieder bei Opel und kommt innerhalb von 6Monaten Besitz schon das 2. Mal ins Technik Zentrum in München...


    Diesmal knackt es mal wieder im Dachhimmel, beide Türverkleidungen vorne verwinden sich offensichtlich bei Unebenheiten (z. B. Rampe im Parkhaus) oder bei Lastwechseln. Dazu kommt klappern und Knistern aus/im Armaturenbrett und aus der rechten B-Säule.


    Ich bin derzeit sehr enttäuscht von der Qualität des Fahrzeugs.


    Einzig die letzte Tankfüllung war bombe, ausgerechnet 4,7 l Diesel auf 100km bei 136ps finde ich positiv akzeptabel.


    Viele Grüße