Beiträge von wwjokerk

    Bei mir waren es unverschämte 47€ fürs Wechseln und Anlehnen. 0,2 und 0,25 Stunden bei nem Stundensatz von 95€ oder so...


    finde ich ne unverschämtheit. Da die sommerreifen aber noch beim FOH lagen habe ich es jetzt einmal gemacht.


    anlerngerät liegt ja schon hier und Wagenheber plus Drehmomentschlüssel hab ich schon immer zu Hause.


    Danke EU für den Schwachsinn der Drucksensoren.


    vg

    Kleines Update von mir:
    Bisschen konnte ich heute bei meinem FOH ausfragen was an meinem Auto gemacht wurde.
    Dachhimmel wurde wohl komplett erneuert, alles unterfüttert, Kabel zusätzlich umpolstert und die Türverkleidungen wurden irgendwie angepasst, nachjustiert etc.
    Im Großen und Ganzen also doch einiges und bis jetzt ist es schön ruhig. Hier und da knistert es mal bisschen, aber das ist ja (fast) normal.


    Ich bin momentan zufrieden, vor allem weil der Verbrauch auch kontinuierlich sinkt. Letzte Füllung waren 4,98l Diesel mit 136ps. Das finde ich sehr ordentlich.


    Viele Grüße

    Ich hatte jetzt knapp 2 Wochen den 110Ps Diesel als Leihwagen. 3 Sachen sind mir im Vergleich zu meinem 136ps ST aufgefallen:
    1) Er lässt sich ebenfalls (erstaunlich) flott bewegen
    2) Der Motor läuft allerdings deutlich weniger souverän und ist viel lauter, der surrt richtig
    3) Das erstaunlichste: ich habe ca. nen halben Liter auf 100km weniger gebraucht als mit meinem 136ps Diesel, waren ausgerechnet 4,8 und laut BC 4,3


    Viele Grüße

    Mein Auto ist jetzt seit dem 03.03.17 im TC in München und ich habe noch nichts gehört.


    Entweder es ist doch viel zu reparieren, sie finden den Fehler nicht oder sie haben so viele Reklamationen und daher so viel Arbeit, dass sie einfach noch nicht fertig sind....


    Ich werde berichten.


    Viele Grüße

    mein Innovation ST ist ja momentan beim Technik Center in München. Leihwagen ist auch ein Astra K St, jedoch kleinere Ausstattung (weiß nicht welche - keine Onstar knöpfe und nicht lackierte geschwungene Fensterverkleidung hinten seitlich).


    Die Verarbeitung im Innenraum scheint hier aber auch deutlich schlechter zu sein, da bin ich froh das mein Innovation zumindest in der Hinsicht etwas besser ist. Mal schauen ob sie das klappern loskriegen...


    Vg

    Bei mir kommt das Knistern übrigens nicht wie zuerst vermutet von dem Rahmen, sondern vom schlechten Dachhimmel, der an der Fahrertür lose 'befestigt' ist: er verformt sich wenn sich das Fahrzeug verwindet und formt sich dann unter Knistern wieder zurück.


    Leider hat Opel viele miserable Materialien verarbeitet, z.b. auch der Kofferraum Teppich, sieht nach einmal Saugen schon total fusselig aus....


    Vg Kurt

    so mein ST kommt jetzt nächste Woche ins TC München zur kompletten Nachbesserung bzgl. Knack und Klappergeräuschen. Links oben scheint es bei mir wirklich der Dachhimmel zu sein. Hindrücken erzeugt ein hässliches metallernes Geräusch samt Knistern.


    Ansonsten ist meine Mängelliste mittlerweile sehr lang:
    Tankdeckel Schloss Geräusche
    Rückfahrkamera
    Kofferraum Abdeckung Lasche viel zu groß
    Knacken Rückbank Sitzfläche mittig
    Knacken Abdeckung Tür rechts hinten unten
    Knacken und Vibrieren Dachhimmel links oben Fahrer
    Knacken Vordersitze Seite
    Vibrieren Armaturenbrett, könnte Smartphone Halter sein
    Bordcomputer falsche Werte
    Pdc generell
    Telefon zwei Handynummern pro Kontakt
    Knacken Armlehne Fahrertür
    Abs Steuergerät sehr laut
    Waschdüsen falsch eingestellt
    Sitze unbequem vorne
    Türschließer rechts sehr laut
    Armlehne keine Arretierung
    Dachhimmel keine Unterpolsterung, Geräusche
    [/quote]Und es geht vermutlich weiter.


    Vg Kurt