Beiträge von wwjokerk

    es scheint so ala ob die Sirene bei gelber und oranger Anzeige nach 4 Sekunden leise wird, also kein Daueralarm mehr.


    Lautstärke einstellen lässt sich aber immer noch nicht.


    Ganz offensichtlich gibt es wirklich eine neue Gesetzeslage, da die neuen Münchner Autos mit dem Propeller wohl auch dauerhaft Piepsen, so zumindest die Aussage von einem Bekannten der bei einem entsprechenden Zulieferer arbeitet.


    Vg Kurt

    Leider keine gravierende Verbesserung. Vorne scheint es bei gelb und orange nicht dauerhaft zu Piepsen, hinten immer noch dauersirene. Einstellen lässt sich auch nichts.


    In dem Zug hat mein FOH es leider auch geschafft sämtliche andere Klappergeräusche lauter zu machen anstatt leiser. Jetzt passt alles zusammen....


    *Sarkasmus wieder aus *


    Vg

    also mein FOH hat gerade angerufen und es soll tatsächlich eine neue Software geben. Bekomme die am Donnerstag aufgespielt. Ich berichte dann.


    Ansonsten wurde meine sehr deutliche Email an Opel bis jetzt garnicht beantwortet... Auch ne Art Service die man nicht verstehen muss.


    Vg

    Laut meinem FOH gab es eine neue PDC Software...
    Wurde gestern aufgespielt, leider ohne Erfolg. Immer noch Dauersirene hinten und Lautstärke nicht regelbar.
    Mein FOH hat ne Anfrage an Opel geschickt.


    Mal abwarten.


    Viele Grüße

    Mir ist aufgefallen das es beim Losfahren im kalten Auto schlimmer ist und dann während der Fahrt weniger wird. Primär tritt das Geräusch beim Anfahren (niedrige Drehzahl) oder beim untertourigen Beschleunigen auf.


    Vg

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Knackgeräusch bei mir im ST und vermute es sind die Sitze.


    Die AGR Ledersitze haben in der linken (Fahrer) und rechten (Beifahrer) Wange recht ausgeprägte Plastikverstärkungen, die deutlich spürbar sind. Ich kann bei mir immer einen Teil davon leicht eindrücken bis es knackt. Fühlt sich so an als ob ein Teil einrastet. Aber genau diese Verbindung scheint nicht fest genug zu sein und springt wieder auf und knackt dann.


    Kennt dieses Problem jemand?


    Vg Kurt

    Ich hatte bei der letzten Füllung laut BC 5.3 und real 5.9


    Also auch wieder im Bereich der ominösen 0.5 bis 0.7 Liter mehr.


    Das traurige ist, das der i20 meiner Frau das deutlich besser kann, der hat aber mal eben 20k € weniger gekostet als der Astra.
    Ebenso piepsen die hinteren pdcs nicht ständig los etc. Aber Opel macht eben vieles anders als die anderen.


    Vermutlich kann man das Thema Anzeige Verbrauch getrost abhaken, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt :)


    Viele Grüße