Beiträge von wwjokerk

    Aber wie du schon sagst ist es Sinn und Zweck eine Frontkollision zu verhindern, und nicht den Fahrer in einer absolut harmlosen Situation zu erschrecken und dann evtl. einen Unfall zu "provozieren"


    Aber dann kann ich den Punkt auf meiner Mängelliste streichen :)


    Vg

    Also Telefonate auch problemlos über die neue Anlage.
    Warntöne wie Tank, Gurt, Telefon verbunden etc. kommen dann auch über die Lautsprecher. Kann man die Lautstärke der Töne regeln?


    Habe denen bei ars gerade nochmal geschrieben. Vermutlich rentiert sich die Investition in einen Dsp, dann wirds vernünftig.


    Was hat dein Ausbau denn gekostet.
    Welche Sub Variante hast du denn verbaut? D2 oder D4?


    Vg Kurt

    Guten Morgen zusammen,


    ich bin momentan am überlegen den Sound in meinem ST zu verbessern, allerdings wurde Bon ars der Einwand geäußert, dass bei Einsatz einer Endstufe ALLE Signaltöne verstärkt würden und sehr sehr laut über die Lautsprecher ausgegeben werden.


    Gibt es Informationen welcher Signalton wie und wo ausgegeben wird?


    Alle Warnungen wie Gurt, Telefon verbunden, Tank, Tür offen etc.
    PDC vorne (kommt glaube ich nicht aus den Lautsprechern)
    PDC hinten
    Telefonanrufe
    OnStar
    Etc.


    Wie ist das denn bei unseren 'schon Hifi Anlagen Besitzern'? Blasen euch die Warntöne wie ein Orkan aus dem Auto :-)?


    Vg Kurt

    Ich habe gerade bei ars memmingen angefragt wegen FS Umbau mit Endstufe. Navi soll natürlich im Auto bleiben.


    Ich habe eine etwas verwirrende Antwort erhalten bzgl. Ausgabe von Warntönen etc. Kann hier bitte jemand, der schon Endstufe etc. verbaut hat, etwas zu sagen?


    Danke
    Vg Kurt


    “Hi Kurt,
    da muß ich Sie leider enttäuschen.
    Gerade die komplexe Technik in Ihrem Fahrzeug macht uns hier einen Strich durch die Rechnung.
    Wenn Sie sich einmal die beiden Einbauberichte genauer ansehen, sehen Sie, daß der eine K ohne Radio
    zu uns kam. Hier war es ohne Probleme möglich, Lautsprecher zu verbauen (und auch Endstufen).
    Ihr K hat jedoch schon ein Radio verbaut. Dieses Radio besitzt ziemlich viele Fahrzeugeinstellmöglichkeiten
    und steuert auch mitunter einige der vielen Warntöne im Auto.
    Und genau hier bekommen wir das Problem.
    Sobald hier Hi/Lo-Wandler mit Endstufe(n) und Lautsprechern angeschlossen werden, werden auch die Warntöne
    exorbitant verstärkt. Ein Herunterdrehen der Endstufe(n) bringt in diesem Fall gar nix.....zu hoch ist der Ausgangspegel
    der Warntöne. Leider lassen sich die Töne auch nicht aus-, bzw. leiser programmieren.
    Im Klartext:
    Wir bekommen sicherlich die Anlage so in Ihr Fahrzeug, wie Sie sich das vorstellen.
    Sie wird auch gut klingen.
    Nur müßen Sie wissen, daß Sie dann bei jeglicher Wiedergabe eines Warntons, und damit meine ich ALLE (Tank, Gurt, Licht, etc.), fast aus dem Auto geblasen, gepfiffen und geschrien werden.
    Wollen Sie das?“