Beiträge von wwjokerk

    Astra ST 1.6CDTi 136PS


    Hallo zusammen,
    habe meinen ST jetzt knapp 2 Wochen. Mir ist schon öfter aufgefallen, dass die Kupplung teilweise sehr zögerlich bzw. schwergängig zurückkommt beim Schalten.
    Fühlt sich an als ob die Kupplung kleben bleibt, schwer zu beschreiben.


    Kennt das jemand?


    Vg Kurt

    Hallo zusammen,
    mir ist schon öfter aufgefallen, dass die Scheiben in meinem ST stark beschlagen wenn es draußen feucht ist.
    Hatte das Problem sonst noch nie mit meinen Autos.
    Geht dann zwar immer schnell weg, aber stört trotzdem.

    Viele Grüße
    Kurt

    Hallo zusammen,
    ist eure Rückfahrkamera bei Regen auch nicht zu gebrauchen? Bei mir sammeln sich extrem viele Wassertropfen auf der Linse und ich sehe garnichts mehr oder nur sehr verschwommen. Die Auflösung der Kamera ist ja sowieso nicht die beste und bei Regen ist es dann vorbei....


    Vg Kurt

    Also einschalten ist as easy as possible - lediglich die Taste links runter drücken.
    Ich fahre teilweise sogar innerorts mit Tempomat :)


    Bei der Ortseinfahrt war es halt immer praktisch einfach vom 6. in den 4. Gang zu schalten, Tempomat ist aus und Motorbremse macht den Rest.


    Jetzt muss man halt die Kupplung langsamer kommen lassen, nicht sehr bequem, aber man kann sich dran gewöhnen.


    Andererseits ist es auch praktisch mit angeschaltenem Tempomat hochschalten zu können.


    Vg Kurt

    Schade das Opel vieles richtig macht, aber vieles eben auch anders und schlechter als die Konkurrenz.


    Finde es auch gefährlich, dass der Tempomat beim runterschalten anbleibt und dann beschleunigt....!!!!


    Vg Kurt

    Hallo zusammen,


    ich bin es von früher gewohnt, das ein Tempomat entweder beim Bremsen oder Gangwechsel, sprich Kupplung treten ausgeht.


    Bei meinem ST bewirkt schnelles runterschalten leider kein Beenden des Tempomats, ganz im Gegenteil er beschleunigt im jetzt niedrigeren Gang ziemlich deutlich wieder auf die eingestellte Geschwindigkeit.
    Nur wenn ich die Kupplung langsam kommen lasse, geht der Tempomat aus.


    Ist das bei euch auch so?


    Danke


    Vg

    Also meine Armlehne rastet ganz vorne minimal ein, ist aber eigentlich nicht wirklich spürbar. Ansonsten läuft die nur auf einem Schlitten ohne Rasten.


    Und verschieben lässt sie sich ohne Hebel, auch von ganz vorne.


    Vg