Beiträge von wwjokerk

    tja ich bin altmodisch mit dem Kurbel angetriebenen Zweirad in die Arbeit gestrampelt :)


    Aber dann ist die Vorfreude umso größer.


    Ich hoffe mj 2017 hat viele Kinderkrankheiten bereits hinter sich. Ich ziehe sowas normalerweise magisch an ;)


    Ich werde dann berichten.


    Vg

    Nachdem es am Freitag leider nicht mehr geklappt hat und ich gestern Abend leider nicht mehr genügend Bargeld bekommen habe, kann ich meinen ST heute gegen 17Uhr endlich abholen.


    Ich freu mich schon wahnsinnig. 5 Monate ohne Auto sind doch lang...


    Vg

    So habe gerade einen erfreulichen Anruf meines FOHs bekommen, mein quarzgrauer ST ist heute angekommen. Innovation mit schwarzen Dachhimmel :)


    Gerade online Versicherung abgeschlossen, damit mein ST dann umgehend angemeldet werden kann.


    Jetzt heißt es hoffen das der Fahrzeugbrief bis Freitag ankommt. Wollen am Samstag mit dem Astra nach Aachen düsen.


    Ich freue mich


    Vg

    Hab jetzt ein ganz brauchbares Angebot für Winterreifen erhalten:
    16" 205 55 R16 91H Conti TS860 auf Dezent TX graphite Felgen inkl. RDKS komplett montiert und gewuchtet für 790€ inkl. Versand
    Montiert und angelernt wird dann direkt beim FOH für 38€ (hoffe das kann ich noch raushandeln)


    Vg

    ich weiß jetzt nicht ob es hier schon explizit geschrieben wurde:
    Welche genauen Typenbezeichnungen verbergen sich denn hinter den 4 für 3 Reifen Angeboten von Opel?


    Pirelli mit Alu 224,-
    Hankook mit Alu 212,-
    Bridgestone mit Designstahl 174,-
    Fulda mit Designstahl 162,-


    In der Bucht gibt es 16" Alus mit Continental Ts860 für 820,-


    Bin da momentan hin und her gerissen.



    Vg

    sodala ich habe jetzt Status 35, mein Händler meinte das mein Astra dann in der kW 44 kommen sollte.


    Kann das hinhauen?


    Er hat mir jetzt auch nochmal erklärt wieso mein Auto relativ lang braucht: Fahrzeuge die auf den Händler bestellt werden (als Vorführer etc.) haben nicht die höchste Priorität bei Opel. Aber wenigstens darf ich ihn direkt fahren und übernehmen. Wird dann nach 2 Monaten auf mich umgemeldet.


    Jetzt muss ich bloß noch ein vernünftiges Angebot für Winterreifen erhalten.


    Vg

    und leider sind e Autos ja auch keine Lösung. Der Strom muss ja irgendwo her kommen. Atom wollen se alle abstellen, Kohle ebenfalls und erneuerbare sind noch nicht so weit...


    Ich denke auch, dass ein generelles Dieselverbot aufgrund der riesigen Anzahl an Lkw auf unseren Straßen nicht kommen wird, die Folgekosten für Lebensmittel und Konsumgüter wären viel zu hoch.


    Hoffen wir das es wenn noch lange dauert, will mich nicht über meinen bestellten 136ps Diesel ärgern, bevor ich ihn das erste mal gefahren bin :)


    Vg

    opelfanboy: a) wer lesen kann ist klar im Vorteil => ich habe meinen K ST noch nicht und daher auch keine Bedienungsanleitung
    b) habe ich den Thread erst heute Vormittag komplett gelesen, und ich bin jetzt über keine Liste gestoßen in der steht welcher Motor welche S/S Variante hat geschweige denn was es bedeutet (falls es sie hier doch gibt habe ich es überlesen)
    c) bin ich es von meinen BMWs gewohnt gewesen, dass der Motor angeht wenn ich die Kupplung wieder trete, also kann ich dann sehr wohl die Kupplung langsam schleifen lassen
    und d) wollte ich mit meiner Erklärung nur deutlich machen, das hier teilweise wirres Zeug geschrieben wird wie man richtig anfährt - mit einem Opel K oder einem anderen Auto. Daher gibt es auch bestimmt kein Video....


    Ich glaube wirklich manche Leute meinen, dass ein Assistent gleich autonomes Fahren für Anfänger ist :) dabei soll der Assistent eben nur in kritischen Situationen helfen, und bei 5% Steigung braucht man wirklich keinen Assi ;)


    Vg