Hätte ich es nicht selbst erlebt, würde ich es nicht glauben / als Stammtisch-Märchen abtun.
Gestern das erste mal Autobahn geballert. Frei und alles was ging. 225km/h Tacho -> GPS 210 und da war noch nicht Schluß!!!
Verbrauch bei dieser Tortur -> 8.6l (ich habe immer aus dem 6. beschleunigt, Zurückschalten würde vielleicht etwas mehr verbrauchen)!
Rückweg normal / zügig gefahren 10% Stadt, 50% 120, 40% 160. 5.4l und der Borcomputer passt zu gefahrenen km!!!
Unglaublich, das sind die Werte, die ich vorher mit dem 1.6er VW Diesel (BJ 2017) hatte!
Das Getriebe ist sehr weit übersetzt. Daher geringe Drehzahl auf der Autobahn.
Wir haben aber Probleme beim Anfahren am Berg. Die Einfahrt auf dem 3. Bild im ersten Beitrag zum Beispiel. Aus dem Stand an der Schräge muss man schon echt Vollgas geben und bei 4.000U/Min langsam einkuppeln, damit er nicht abwürgt. Riecht dann aber auch entsprechend nach Kupplung, gut kann das nicht sein! Das lass ich mir mal vom Experten in der Werkstatt zeigen, wie man das materialschonend bewältigen soll