War beim FOH. Das sei normal. Ist mir davor noch nie aufgefallen.
Beiträge von dermarks
-
-
Wir haben gerade den Ölwechsel gemacht. Motor danach kurz laufen lassen. Jetzt hört man nach dem Ausschalten immer den Kettenspanner, wie er die Kette nachzieht. Liegt das am Öldruck? Gefahren bin ich noch nicht. Hatte den Motor jetzt 10 Minuten an im Leerlauf. Danach kam wieder das Geräusch. Klingt wie eine Ratsche.
-
Super, danke. Es gibt wohl Motoren im Astra, bei denen das Öl nachträglich in den Filter gespritzt wird. Ich war mir nicht sicher, ob der LXD dazugehört.
-
Bei meinem Astra ist ein Ölwechsel fällig und den würde ich gern selbst machen. Bevor ich mich daran wage, kann mir jemand folgende Fragen beantworten:
1. Brauche ich zwingend den Ölfilterschlüssel oder lässt sich der Filter auch so gut lösen?
2. Benötige ich eine Spritze, um den Filter anschließend mit Öl zu befüllen? Falls nicht, wie wird der Ölfilter befüllt und muss ich vor dem ersten Starten etwas beachten?
Gegen sonstige Tipps und Tricks hätte ich natürlich auch nichts einzuwenden
-
Kann mir hier jemand weiterhelfen und sagen, welche Ausstattung der folgende Astra hat:
W0VBE8EV6M8021171
Wäre super, wenn das klappt!
-
Ok, danke, dann bleibe ich beim Kabel.
Grüße aus Mannheim
-
Das AAwireless erstellt ja einen Hotspot, mit dem sich das Smartphone dann verbindet. Sehe ich das richtig, dass ich dann meinen mobilen LTE-Router nicht gleichzeitig verwenden kann, sondern nur noch über die Mobilfunkverbindung meines Smartphones online bin?
-
Das ist natürlich optimal. Viel Spaß mit den Teilen
-
Die Finger hoffentlich nicht, aber bei den Clips musst du aufpassen
-
Habe die Sonnenblenden von Carshades im Astra und Corsa verbaut. Sieht sauber aus und die Blenden passen gut. Kann sie empfehlen. Fenster kann man noch aufmachen und sie sitzen so fest, dass sie auch bei höherer Geschwindigkeit halten. Einbau war ein bisschen fummelig. Die Belden werden mit je drei Clips montiert. Beim Corsa waren es andere als beim Astra. Mit letzteren habe ich mich etwas schwerer getan, aber wenn die Blenden erst mal eingebaut sind, dann halten sie gut. Anleitung ist dabei, aber nicht wirklich gut. Habe mir dann mit Youtube geholfen.