Hallo zusammen,
habe nun auch einige Erfahrungen mit der Meldung „Motorleistung reduziert“ gesammelt und wollte sie hier teilen.
Vorgeschichte:
-Kupplung bei etwa 95000km defekt, neue Kupplung beim FOH eingebaut. (ganze Geschichte hier)
-Fehlermeldung „Motorleistung reduziert“ taucht nun auf. FOH kann keine Meldung im Fehlerspeicher auslesen und den Fehler auch nicht reproduzieren. Erklärung seitens FOH: Ich würde beim schalten auf die Kupplung treten. Fehler tauchte aber nach dem Besuch erstmal nicht mehr auf.
Die Fehlermeldung ist bei mir so ähnlich wie bei MaKla:
- Die Leistungs selbst war für einen sehr kurzen Moment spürbar reduziert, aber nach 1-2 Sekunden war quasi nicht mehr wirklich klar, ob die Leistung noch reduziert ist
- Es leuchtete KEINE Motorkontrollleuchte (oder irgendeine andere Leuchte) auf
Einige Monate später kommt wieder die Meldung und wieder zum FOH…
Ergebnis: Meldung konnte nicht reproduziert werden und wie beim letzten mal kommt der Fehler nach dem Besuch beim FOH bei mir auch nicht mehr vor.
Diesmal wurde allerdings noch das neuste Update am Motorsteuergerät drauf gespielt. Laut FOH kann es daran aber nicht liegen.
Eigentlich wollte ich direkt selbst den Fehler Provozieren und es dem FOH zeigen allerdings geht das wegen Corona nicht.
Falls die Meldung wiederkommt, lasse ich es mal Filmen um es den FOH zu zeigen.
Antwort FOH: „Der Fehler muss auftreten während wir das Auto fahren, sonst können wir leider nix machen“.
Immerhin: Die Mitarbeiter im FOH waren über den gesamten Zeitraum sehr freundlich
LG Lyn