Bei mir sind bei 90000km noch die ersten Beläge drauf. Beim TÜF wurde mir gesagt spätestens beim Reifenwechsel brauch ich neue Belege, Scheiben sind noch ok
Wechsel ist nun in ca 2 Wochen.
Bei mir sind bei 90000km noch die ersten Beläge drauf. Beim TÜF wurde mir gesagt spätestens beim Reifenwechsel brauch ich neue Belege, Scheiben sind noch ok
Wechsel ist nun in ca 2 Wochen.
Also bei mir kommen immer etwa 5L raus und ich gebe immer 5L rein.
Diesel 1.6 mit 136PS
Ich würde mich im Zweifel aber immer auf dem gemessenen Ölstand verlassen.
Unbedingt nach der ersten Fahrt noch mal überprüfen;)
Alles anzeigenMacht von den Bildern einen guten Eindruck, aber vom Bilder sehen allein kann man sowas nicht beurteilen.
Bremsen ohne rubbeln (Bremsscheiben verzogen, eventuell mit Messuhr messen)?
Und jede Bremsscheibe hat ein Mindestmaß das in der Regel 1-2mm unter dem Neuwert liegt, deshalb mit Messchieber messen.
Eben nachgesehen,
Vorne müsste (unter Vorbehalt) Neumaß 26mm Mindestmaß 23mm sein
Hinten je nach Bremsausrüstung (15" Räder) Neumaß 10mm Mindestmaß 8mm oder (16" und Größer) Neumaß 12mm Mindestmaß 10mm.
Vielen lieben Dank =)
Hallo,
da sich einige hier ganz gut mit der Lebensdauer von Bremsscheiben auskennen die Frage.
Sind meine Bremsscheiben noch gut?
Glaube die Bremsklötze hinten müssen gewechselt werden und wie lange gehen noch ca. die Vorne?
Bild 1 Hinten
Bild 2 Vorne
Danke!
jeder listet halt mal mehr, mal weniger.
Das ist das richtige.
Ich hab beim Astra K, Astra J und Corsa E damit schon Sensoren angelernt
Ok vielen Dank =)
Hallo,
Ich wollte mir nun auch ein Anlerngerät bestellen.
Die Frage ist nun ist dieser Richtig?
http://www.ebay.de/itm/EL-5044…20f34e:g:ueoAAOSwjwlXBNMh
Bezeichnung stimmt ja allerdings wird der Astra K beim Händler nicht aufgelistet.
Vielen Dank
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Heute war ich beim FOH.
Dort wurde mir gesagt das ich ein Termin bei der Werkstatt machen müsste.
Das Auto würde den ganzen Tag dort bleiben und sie müssten die Türabdeckung abmachen...
Auf die Frage ob das ein Garantiefall ist hieß es: Wenn etwas wo gebrochen wäre ist es kein Garantiefall und ich müsste die Kosten selber Tragen...
Ist das das normale Vorgenen?
Ok schonmal danke.
Dort wo ich den gekauft habe oder geht das bei jeden FOH? (Der Händler ist zimlich weit weg)
Hallo,
bei meinen Astra fällt die Abdeckung immer wieder raus. (Siehe Bilder)
Was kann man da machen gibt es sowas irgendwo zu bestellen?
Danke schonmal!