Wo ist der Vorteil bei Abgabe gegen Zeitwert? Dann kannst du ihn ja genauso einfach verkaufen?
Korrekt. Da mein Fahrzeug jedoch finanziert ist kann ich es nicht einfach verkaufen.
Wo ist der Vorteil bei Abgabe gegen Zeitwert? Dann kannst du ihn ja genauso einfach verkaufen?
Korrekt. Da mein Fahrzeug jedoch finanziert ist kann ich es nicht einfach verkaufen.
Also ich habe über Rechtecheck meine Unterlagen eingereicht welche dann nach Prüfung an eine Kanzelei weitergegeben wurden. Rechtecheck fungiert hier laut Aussage nur als Datenaufbereiter und nicht als Vermittlung. Das Mandat für die Klage wurde soweit ist weiß erteilt. Habe bisher aber noch nichts wieder gehört (Stand 1.4.22.)
Meine Möglichkeiten:
Entschädigung 10-15% des Kaufpreises
Abgabe gegen den aktuellen Zeitwert
Jonies Papa Einbildung oder Reifen. Is klar😂😂. Ist der kalt und ich fahre 50km/h mit Tempomat habe ich teils das Gefühl das der Motor bei nem Ruckler gleich nach vorne raus fliegt. Was unsere FOHs hier teilweise leisten ist echt traurig.
300 U/min Schwankungen habe ich nicht. Meiner macht es aber auch ab 17-19°C Außentemperatur. Das berühmte "Konstantfahrruckeln" tritt auch erst ab dieser Temperatur auf. Das mit dem verkürzten Vorglühen könnte ich mir eventuell vorstellen und würde das Verhalten erklären.
zakdipps . Was für einen Motor haste denn in deiner Bude? Diesel? Benziner?
Flo13 Geht mir genauso. Habe von KW das V1 Gewindefahrwerk drin und habe schon des öfteren geschliffen. Gerade die Plastiklippe vorn hat schon gut was bekommen 😂. Finde die Schwerter auch geil aber ich glaube das ist dann nicht lange dran.
Djwest Ich denke mal dass die neuen Grenzwerte bzw Richtlinien für die AU unserer 1.6er noch nicht aktiv ist. Genau weiß ich es natürlich auch nicht.
Ich hab jetzt ein paar Portale mit fragwürdigen Bewertungen gefunden.. Das fasse ich erstmal nicht an.
Hier sind ja auch einige Vorreiter, zur Not gehe ich zu meinem Haus und Hof-Anwalt und zahl die Erstberatung.
Der ist immer sehr fair und direkt, ob sich was lohnt oder nicht.
Vielleicht gibt's ja bald schon die ersten Ergebnisse.
Also mein Anwalt meinte, es wird so unfähr 8-10 Monate dauern. Es kann auch schneller gehen gehen aber 8-10 ist so der Schnitt.
Ohne Rechtsschutz ist wohl eher blöd, oder?
Mh.
Wohl wahr. Da wirst du wohl die Anwaltskosten selbst tragen müssen.
Klaus-Baerbel Ja das mit den Gebrauchten is gerade eine bescheidene Sache. Ich bin deswegen auch sehr hin und her gerissen was ich machen soll, zumal ich meinen Astra erst seit 07/21 habe.
War gerade eben mal bei meiner Opelwerkstatt des vertrauens und habe den Meister mal auf das Update angesprochen. Bezüglich einer Gewährleistung bzw. Garantie konnte mir da Niemand was genaues sagen. Ich gehe mal davon aus das man wirklich selbst auf Schäden sitzen bleibt wie es maddin74 sagte.