Ich hab meine auch oben an der Heckscheibe. Kabel geht durch den rechten Gummischlauch (wenn man hinter dem Auto steht) und dann an der rechten Seite im Himmel zur A Säule. Von dort an die Cam an der Frontscheibe. Kabel natürlich hinter den Airbags verlegen! Ansonsten ist das in einer halben Stunde getan. War echt nicht aufwendig. Silikonspray kann man machen, ich hatte mir nur einen Haken aus einem steiferen Draht gebogen um das Kabel durch den Schlauch zu holen. Die lassen sich auch leicht abmontieren.
Beiträge von Dr. Pepper
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Das dauerhafte Abschalten mit dem Kabel im Motorraum funktioniert super. Hab das auch drin, macht was es soll, keine Probleme.
Ich habe noch eins mit großem Stecker rumliegen, hab zuerst das Falsche gekauft. Wenn wer noch ein braucht. -
AstraFan1 - Wir sind ja quasi Getriebe-Buddys.
Mein CVT ist aktuell absolut unauffällig. Ich mache mir zwar auch Gedanken aber verrückt mache ich mich nicht. Im Chevi Malibu läuft das gleiche Getriebe seit 2019 und von denen gibt es deutlich mehr als von unseren Astras. Dort finde ich keine signifikanten Auffälligkeiten im Zusammenhang mit unserem VT40. Da wir ja nun wissen welches Öl wir da reinkippen können und wir nicht die scheinbar vergoldete Suppe von Opel nehmen müssen, plane ich für um die 150.000 km einen Ölwechsel und gut ist.
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Bisschen mehr Infos zum Fahrzeug wären nett und ein freundliches "Hallo, ich bin bla bla..." im ersten Beitrag noch netter.
So kann man nur vermuten: Macht das Beifahrerfenster zu! -
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Ich habe auch alles an erforderlicher Hardware an Board, aber die Freischaltung kostet um die 600 Euro.... das ist es nicht wert, meiner Meinung nach. Ich hab es dann gelassen.
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Aber es kann Live-Daten wenn es am Internet hängt....;-)
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Ich fahre den 1,4 mit 145 PS seit 4 Jahren und 90k Kilometern. Bisher keine Auffälligkeiten mit dem Turbo oder mit dem Wagen insgesamt. Bisher nur ein Defekt an der EVAC Pumpe. Ansonsten ein tolles Auto.
Von einem Turboproblem lese ich hier jetzt das erste Mal. Gibts da mehr Infos zu oder ist das HörenSagen? Sicher, dass es um das Facelift geht? -
Das glaube ich eher nicht, da ich beim tanken, direkt bevor der Fehler das erste Mal auftrat, auf einen fast leeren Tank nur 20 Euro getankt hatte, wegen Autobahntanke usw. Also ne Überfüllung des Tanks kann ich definitiv ausschließen.