Ich habe auch alles an erforderlicher Hardware an Board, aber die Freischaltung kostet um die 600 Euro.... das ist es nicht wert, meiner Meinung nach. Ich hab es dann gelassen.
Beiträge von Dr. Pepper
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Aber es kann Live-Daten wenn es am Internet hängt....;-)
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Ich fahre den 1,4 mit 145 PS seit 4 Jahren und 90k Kilometern. Bisher keine Auffälligkeiten mit dem Turbo oder mit dem Wagen insgesamt. Bisher nur ein Defekt an der EVAC Pumpe. Ansonsten ein tolles Auto.
Von einem Turboproblem lese ich hier jetzt das erste Mal. Gibts da mehr Infos zu oder ist das HörenSagen? Sicher, dass es um das Facelift geht? -
Das glaube ich eher nicht, da ich beim tanken, direkt bevor der Fehler das erste Mal auftrat, auf einen fast leeren Tank nur 20 Euro getankt hatte, wegen Autobahntanke usw. Also ne Überfüllung des Tanks kann ich definitiv ausschließen.
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Ja, das Teil sieht so ähnlich aus. Kostet bei Opel also lt Rechnung mehr als das doppelte.
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So...kurze Rückmeldung. Ich war heute beim FOH und es ist, wie vermutet, die EVAC Pumpe. Die hat aber zwei Funktionen. Einmal, Dämpfe aus dem Tank der Verbrennung zuführen und Unterdruck für irgendwas bereitstellen. Egal... das Ding hatten sie zufällig da. Der Tausch hat eine Stunde gedauert und mich 538 Euro gekostet....:
Damit ist der Urlaub ein bisschen teurer geworden als erwartet.
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Hab einen Termin beim FOH... Mal sehen was der zu Tage fordert.
Danke für die Infos.
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Am Schlüssel eher nicht gespielt. Der steckte im Zündschloss. Ich teste morgen mal, ob die Klappe mit der ZV verriegelt.
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Ja, war tanken. Danach kam der Fehler.
Den Fehler in Verbindung mit der Tankklappe hatte ich nur bei BMW gefunden und daher für mich verworfen.
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Kann man davon ausgehen, dass der chevy und der astra da identisch sind?