Der Astra mit 3 Zylindern ist auch noch ein echter Opel... Da ist nix von PSA dabei.
Beiträge von Dr. Pepper
-
-
Die gibt's ja nicht, wegen der physikalischen Gegebenheiten. Die notwendige "Energievernichtung" um das CheckControl zu täuschen, geht leider nicht mit SMD Elementen.
-
Update:
- Dashcam eingebaut und am vorbereiteten Anschluß in der Seitenklappe angeschlossen. *Kabel-Stealthmode*
- Schutzkappen für die offen liegenden Schrauben in der Heckklappe und den Türen installiert
-
Rein wegen der Optik. Ich hab die LED Rückleuchten und ausgerechnet der Rückfahrscheinwerfern hat ne doofe, dunkle Glühlampe drin. Es sieht doof aus, auch wenn man es im Auto nicht sieht.... Ich weiß es. Von daher...
Und ja, der Blinker ist auch ne Glühlampe, aber da stört mich das irgendwie nicht so.... Aber vielleicht ändere ich das auch noch.
-
Hab aktuell nur die klemmen drin.
-
Zu 1. - Hat nix mit dem Update zu tun.
Zu 2. - in der Anleitung zum Multimedia Navi Pro, siehe https://www.opel.de/content/da…ID-OASKILSE1910-de_12.pdf
-
Ja, neu gibt es nur noch die Dreizylinder.
Ich fahre den 1.4 Turbo mit CVT-Automatik, 145 PS und bin grundsätzlich zufrieden was Leistung und Verbrauch angeht. Das CVT könnte ein bisschen "drahtiger" sein, aber ich will ja auch keine Rennen mehr fahren....zu alt und so.
Wenn du die Schaltung willst, ist es der 1.2 Liter Motor mit der gleichen Leistung.
-
Naja, KM sind leider nicht KM. Jemand, der nur Stadtverkehr hat, wird bei deutlich weniger Kilometer wechseln müssen, als einer der täglich "entspannt" über die Autobahn segelt und dabei reichlich KM macht.
-
Ich habe zu Anfang mein Androiden als Hotspot verwendet. Das Navi geht dann in einen Live-Modus und holt sich aktuelle Verkehrsinfos...Staus, Sperrungen usw. Das klappte sehr gut. Update wurde auch darüber gemacht. Das waren ca.400 MB. Wie viele Daten da im Live-Modus rüber gehen habe ich nicht geguckt, habe kein Limit.
Seit ein paar Tagen habe ich einen Wifi Hotspot im Auto verbaut, der sich immer mit Zündung einschaltet und 30 Sekunden später Online ist. Da läuft nun das Navi permanent drüber.
-
In den Einstellungen zum Navi kann man das automatische Kartenupdate einschalten. Auf der gleichen Seite wird auch angezeigt, wenn ein Update verfügbar ist. Einfach die Seite aufrufen und ein bisschen warten. Für das Update muss die ganze Zeit die Zündung an sein! Das Update kann scheinbar auch unterbrochen werden und setzt sich selbständig fort. Trauen tue ich dem Ding aber nicht, siehe hier....>> Online Kartenaktualisierung, Multimedia Navi Pro <<
War eine schwere Geburt das Update.