Beiträge von Dr. Pepper

Inspiriert von der Aussage mit der LOG Datei habe ich mich mal selbst ans Werk gemacht. Eins vorweg, auf der gesamten SD Karte gibt es nicht ein LOG Datei.

Egal, ich habe mir eine 1:1 Kopie meiner SD Karte gemacht um das Original nicht zu schrotten. Spannenderweise funktioniert die sogar und hat auch den gleichen Fehler;-).

Ich habe jetzt auf der Kopie mal den Bereich "true_delta" gelöscht. Dort sind die bereits runtergeladenen Daten drin. Karte wieder ins Navi und siehe da, meine verschwundenen Straßen in Deutschland sind wieder da. Das Update beginnt von vorn, bleibt aber weiterhin bei mir bei 15,24 % stehen.

Ich bleibe am Ball....

Edit: Unnötige Ordneraufzählung entfernt. Nur der "true_delta" ist für das Problem relevant.

Also grundsätzlich wäre sowas machbar. Allerdings nicht mal eben so. Das größte Problem: > Ich gehe schwer davon aus, dass das Material signiert ist und vom Navi auch nur signiertes Material angenommen wird. Opel wird die Signaturen sicherlich nicht rausrücken. Das Einfügen von aktualisiertem Kartenmaterial in die Datenbank an sich ist dank Standards kein Problem. Zumal der Ersteller des Materials ja auch bekannt ist, man also schon weiß wie das aufgebaut ist.

So blöd wie das ist, der Weg über Android Auto oder Apple Car Play ist der einfachere und bessere. Die Karten in den verschiedenen Apps sind deutlich aktueller als alles was man händisch ins alte Navi schustern könnte.

Bin selbst gespannt, wie lange es für das Navi Pro noch Updates gibt... und sie auch funktionieren.... ;)

Lauße am Friedrich Ebert Damm, die suche ich bei "speziellen" Fragen und Reparaturen, die ich nicht selbst leisten kann, immer auf.... sind recht unkonventionell.

So, ich war Freitag beim FOH. Wie erwartet konnten sie das Problem auch nicht lösen. Außer Batterie abklemmen und Navi zurücksetzen, alles Dinge, die ich auch schon getan hatte, ist denen auch nichts eingefallen. Der FOH macht nun einen Fall bei Opel auf. Sie wollen sich melden... Ich bin gespannt.

Hatte das bei meinem FOH auch schon angefragt. Der Satz den Opel für Astras ab MJ2020 haben will beträgt 452,-€. Dazu kommt dann noch Arbeitszeit deines FOH. Für die Modeljahre vor 2020 kostet es 192,- €.

Aus diesem Grund und auch wegen der ganzen Probleme mit falsch angezeigten Schildern in Verbindung mit dem Multimedia Navi Pro habe ich dann davon Abstand genommen.