Könnt ihr das bitte unter euch klären. Mit dem Thema hat das wohl kaum noch was zu tun und ständig ne Benachrichtigung zu eurer Meinungsverschiedenheit ohne Mehrwert fürs eigentliche Thema, nervt.
Beiträge von Dr. Pepper
-
-
Jap, auch im Dunkeln so ganz ohne Sonne Hab die Düsen auch schon zu gehabt, gleicher Effekt.
-
Na die Stauwarnung in Echtzeit hat das Navi Pro auch, wenn man es mit einem Hotpspot verbindet. Das klappte auch recht gut, hatte es so eingestellt, dass wenn mein Telefon mit dem Auto verbunden ist automatisch der Hotspot gestartet wird. War wirklich gut, bis der Mist mit dem Kartenupdate kam.
Allerdings hast du recht damit, dass die Navigation via Android Auto auch sehr gut ist. Ich habe bisher Google Maps, Waze (auch Google) und TomTom Amigo ausprobiert.
Bei den Google basierenden Navis stört mich aber ehrlich gesagt immer die schlecht aufgelöste LowQuality Stimme der Ansage. Das ist bei TomTom sehr viel besser, genau wie beim Opel Navi.
-
Ok, das beruhigt ein bisschen. Auf der Bahn bin ich eh nicht der Heizer, eher der mit gemütlichen 130-150 Km/h und Tempomat.
Motorhaubendämmung hat er drin.
Hat noch Jemand eine Idee zu der beschriebenen "stehenden Wärme" auf der Fahrerseite in Brust und Kopfhöhe?
-
Hi,
Ich habe nun seit ein paar Wochen den FL Astra mit dem 1,4er Motor. Von der Maschine her läuft alles wie es soll, denke ich.
Eine Sache beschäftigt mich aber noch und dazu habe ich noch keine befriedigende Antwort gefunden.
Der Motor erzeugt ein unheimliche Abwärme. Nach 30 Minuten Stadt-Fahrt ist die Motorhaube unangenehm warm und wenn man sie öffnet schlägt einem förmlich die Hitze entgegen. Die Haubenstange kann man kaum anfassen, selbst am Gummigriff nicht. Man spürt die Wärme förmlich neben dem Fahrzeug beim aussteigen.
Kenne ich so von meinem alten Astra H nicht. Die Motortemperaturanzeige ist dabei aber normal, immer so um die 95 Grad und auch stundenlanges Fahren ändert nichts weiter.
Ist das normal für die aktuellen "aufgepumpten" Benziner und bin ich da überempfindlich?
Ich habe auch das Gefühl, dass mir nach längerer Fahrt Wärme ins Gesicht drückt (kann ich nicht anders beschreiben). Trotz moderater Außentemperaturen. Das Wärmetauscherproblem im Fusraum scheint es aber nicht zu sein. Merkliche Luftbewegungen spüre ich nämlich nicht. Es ist eher so als wenn die Wärme steht.
Kann da jemand was zu sagen?
-
Hat keiner das Multimedia Navi Pro und kann was dazu sagen?
-
Ich habe ja in meinem Astra das Multimedia Navi Pro, soweit auch alles gut, bis auf das Problem mit der Navi-Kartenaktualisierung, aber das ist ein anderes Thema.
Ich habe jetzt schon verschiedene Screenshots vom 8" Bildschirm der Multi-NP gesehen wo es noch einen Button für Klima gibt. Den habe ich aber nicht. Habe auch keine Einstellung dazu gefunden.
Gibt es den Button eventuell beim Astra nicht? Das Multi-NP gibt's ja sonst nur noch beim Insignia B.
Ich habe ne 2 Zonen Klimaautomatik, falls das von Belang ist.
-
Ich habe das Multimedia Navi Pro
-
Du kannst dem Stick aber am computer einen Namen geben. Bei mir wird der Stick mit diesem Namen im Radio angezeigt.
-
Hab mir das mal angesehen bei mir... Sieht wirklich nicht gut aus für Dämmmaßnahmen.
Kann man der Kupplung selbst irgendwie bekommen?