Ich finde, dass ein Golf heute nicht mehr das wert ist, was man dafür bezahlen soll. Aber das ist hat meine persönliche Meinung.
Beiträge von Haesslet
-
-
Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Wenn eine Reifengröße halt mehr nachgefragt wird als eine andere, ergeben sich auch andere Preise.
-
So, nochmal kurzes Feedback meinerseits. Der Astra ist aus der Inspektion zurück. Unterm Strich haben die Bremen HA (Material, Lohn, MwSt.) aber trotzdem 520€ gekostet. Also doch noch sehr weit weg von der Angabe aus dem Aktions-PDF. Geben ja auch dort exprizit an:
"Preise je nach Modell und Motorisierung. Alle Preise sind Komplettpreise inkl. MWSt. in Euro inklusive Teile und Lohn"
Gruß, Haesslet
-
Der Rückruf vom FOH heute Vormittag hat ergeben, dass meine Rechnung 100€ günstiger ausfallen wird. Nachfragen lohnt sich scheinbar doch. Danke nochmal UHM1 für den Hinweis
-
Hab nochmal beim FOH angerufen. Er meldet sich morgen Vormittag nochmal zurück, ob der Preis sich durch die 5plus noch ändert. Laut dem PDF ist mein FOH auf jeden Fall teilnehmend.
-
UHM1 Hatte oft gelesen, dass viele FOH‘s daran immer nicht teilnehmen. Aber ich spreche es Montag mal an. Danke
-
Hab Montag meine 6 Jahres Inspektion. Bei vorab Check stellt sich heraus, dass die Bremsen HA komplett neu müssen. Zusätzlich ist der Keilriemen fällig und Bremsflüssigkeitswechsel.
Öl bring ich mit, Innenraumfilter wechsel ich selbst + Additiv selbst.
Kostenvoranschlag 950€ 🥴
-
Hallo Haesslet . Das Auto mal auf eine Bühne nehmen und gucken ob sich die Kurbelwelle verschieben läßt. Ich weiß jetzt nicht ob es der betroffene Motor ist, aber ein 1,2er hat Probleme mit den Lagern der Kurbelwelle. Da verhält sich das Auto auch oftmals merkwürdig mit und ohne FC. Wurde hier im Forum auch schon behandelt. MfG
Ich gebe die Info mal so weiter, danke.
-
Von Auslesen hält der Meister wohl nicht viel?
Deine Bekannte soll sich dringend mit dem verkaufenden Autohaus in Verbindung setzen.
Hab ich mich auch gefragt. Das Opel Autohaus mit dem „Meister“ ist sogar mein eigener FOH. Auto wurde aber wie gesagt woanders gekauft. Ich fahr heute mal zu ihr und kuck mir auch mal Servicehaft um solche Sachen an.
-
hier der Text, den sie mir geschrieben hat:
"Als ich heute morgen mein Kind in die Schule gefahren habe, hat eine Lampe aufgeleuchtet. Bin im Anschluss gleich zu Opel Hoffmann gefahren. Der Werkstattmeister ist eine Runde gefahren und konnte keinen Mängel feststellen. Aber irgendwas stimmt mit dem Auto nicht. Das ruckelt Ur plötzlich während der Fahrt, vor allem beim anfahren. Das schaltet sich gleich in Start/Stop, dauert sau lange bis er wieder kommt. Vorhin war es so schlimm, das er einfach ausging."
Und diese "Leuchte" ist natürlich die MKL. Nach ihrer Beschreibung müsste es sich um den F12SHT (S/S) Motor handeln. Und das besagte Opel AH ist aber ncht das, wo das Auto gehauft wurde.
Gruß, Haesslet