Ich bringe seit Jahren immer Original Opel Öl, Ölfilter und Additiv mit. Luft- und Innenraumfilter wechsel ich selbst. Dennoch wird die Inspektion immer teurer. Sind halt die Arbeitsstunden, die den Preis dann aus machen.
Beiträge von Haesslet
-
-
Genau so ging es mir im Sommer auch. In der Inspektion haben sie mir gesagt, dass meine Bremse hinten neu muss. Hätte ich mir die ATE Teile vorher gekauft, wäre die Rechnung einige Hundert Euro günstiger gewesen.
-
Ich hab diese seit diesem Winter auch als Winterräder (aber in schwarz). Waren bis letztes Jahr noch meine Sommer. 17“ macht im Winter schon was her 👍🏻
-
Ich finde, dass ein Golf heute nicht mehr das wert ist, was man dafür bezahlen soll. Aber das ist hat meine persönliche Meinung.
-
Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Wenn eine Reifengröße halt mehr nachgefragt wird als eine andere, ergeben sich auch andere Preise.
-
So, nochmal kurzes Feedback meinerseits. Der Astra ist aus der Inspektion zurück. Unterm Strich haben die Bremen HA (Material, Lohn, MwSt.) aber trotzdem 520€ gekostet. Also doch noch sehr weit weg von der Angabe aus dem Aktions-PDF. Geben ja auch dort exprizit an:
"Preise je nach Modell und Motorisierung. Alle Preise sind Komplettpreise inkl. MWSt. in Euro inklusive Teile und Lohn"
Gruß, Haesslet
-
Der Rückruf vom FOH heute Vormittag hat ergeben, dass meine Rechnung 100€ günstiger ausfallen wird. Nachfragen lohnt sich scheinbar doch. Danke nochmal UHM1 für den Hinweis
-
Hab nochmal beim FOH angerufen. Er meldet sich morgen Vormittag nochmal zurück, ob der Preis sich durch die 5plus noch ändert. Laut dem PDF ist mein FOH auf jeden Fall teilnehmend.
-
UHM1 Hatte oft gelesen, dass viele FOH‘s daran immer nicht teilnehmen. Aber ich spreche es Montag mal an. Danke
-
Hab Montag meine 6 Jahres Inspektion. Bei vorab Check stellt sich heraus, dass die Bremsen HA komplett neu müssen. Zusätzlich ist der Keilriemen fällig und Bremsflüssigkeitswechsel.
Öl bring ich mit, Innenraumfilter wechsel ich selbst + Additiv selbst.
Kostenvoranschlag 950€ 🥴