Beiträge von Haesslet

Ja das mit der Feststellbremse ist zu viel. Vorher in der Regel nur gebremst, noch nichtmal immer den Gang überhaupt rausgenommen weil man ja weiß, dass es in 10 Sekunden weiter geht.

Ich muss wirklich nochmal testen, ob es so geht wie M4SC schreibt. Weil dann macht es Sinn. Sonst weniger.

Bin aber der Meinung, dass das damals nicht funktioniert hat, deswegen hab ich mir den anderen Weg angewöhnt 🤷🏻‍♂️

So hab ich das ja auch nicht gemeint.

Ich finde nur:

Fahren

Bremsen (weil Ampel, Stau…)

Kuppeln

Gang raus nehmen

Parkbremse betätigen

Kupplung loslassen

Eigentlich viel zu viel Arbeit bei nem Schaltgetriebe, nur dafür, dass der Motor für ein paar Sekunden im S/S ist.

Ich mache es fast immer, aber ich glaube damit rette ich das Klima nicht.

Ich hatte vorm Astra K noch nie Start/Stopp, deswegen wusste ich auch nicht wie es funktioniert. Ich habe mir jetzt angewöhnt: Gang raus, elektronische Parkbremse "anziehen", Kupplung loslassen... Motor geht in Auto S/S. Ampel grün, Kupplung treten, Motor geht wieder an. Hat manchmal Vorteile, bei zähfließenendem Stauverkehr aber eher nervig.

Und wenn es kalte Temperaturen sind, reicht manchmal die Batterie nicht aus um überhaupt in S/S zu gehen (damit das Auto auch wieder anspringt), das merkt regelt das System aber alleine. Aber das kam höchstens bei 1% der Fälle mal vor.

Ich denke andere Hersteller, oder auch andere Opel haben vielleicht noch ausgeklügeltere Systeme. Es ist halt was was ich vorher nicht kannte. Manchmal isses hilfreich, manchmal nicht.

Hi,

sowas ist wirklich mehr als ärgerlich. Ich könnte da kochen vor Wut wenn ich sowas sehe. Denn genau dafür gibt es ja unsere lieen Versicherung, die man fast nie braucht. Und wenn, dann dann sollte man auch zu seinem "Fehler" stehen und nicht einfach weiter fahren. Zum Glück sieht der Schaden so aus, dass man ihn ohne was zu sehen wieder komplett behoben bekommt. Aber trotzdem bekommt er ja neuen Lack und die 300€ biste ja auch los.

Gruß Haesslet

Hallo MarkusBln, ich denke mal er muss erst nächstes Jahr zum Tüv ( laut Plakette in seiner Galerie ) , er hat das schnicke Teil ja erst seit letzem Jahr. :)

Verbessert mich wenn ich falsch liegen sollte.

Grüße Jörg.

Genau so sieht’s aus. E-Prüfzeichen haben die ja eh. Da sollte es auch keine Probleme geben. Und selbst wenn… die sind ja in weniger als 5 Minuten gewechselt, wer sich ganz unsicher ist.

Waren übrigens diese hier:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07TV31PGD?psc=1&ref=ppx_pop_mob_...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Floh30777 danke fürs drauf hinweisen

pesion Ich bin seit einigen Jahren mobil nur noch mit Apple Geräten unterwegs. Deswegen kenne ich mich bei Android so gar nicht mehr richtig aus. Aber ich meine, mit einem Android Gerät sollte das ganze sogar noch einfach gehen. Da muss man nicht den umständlichen Weg mit "jailbreak" gehen.

Soweit ich weiß funktioniert die App "CarBridge" auch bei Android und ermöglicht dir auf dem Navi900 Apps zu starten, die man im normalen Carplay (bzw. Android Auto) nicht sieht.

Hab aber auch gelesen, dass nicht alle Apps, die dann auf dem Navi900 "angezeigt" werden auch tatsächlich problemlos funktionieren.

Außerdem sollte eigentlich bei Android auch die Mirrorfunktion möglich sein, also dass du dein Smartphone Bild auf das Navoi900 spiegelst. Also Film etc. auf dem Smartphone starten und über den Navi Bildschirm schauen.

Aber wie gesagt, bin bei Android nicht so drin in der Materie, deswegen kann ich nur sagen was mit meinem gejailbreakten iPhone geht und was ich vermute, was mit Android Auto geht.

Gruß Haesslet

Die Werkzeugsets gibt es überall fürn Appel und n‘ Ei.

Ansich legt man sich sowas zu wenn die Kunststoffverkleidungen irgendwo entfernt werden müssen. Ich hab mir vor paar Jahren mal so ein Set gekauft als ich noch Kabel im Auto für ne HiFi Anlage gezogen habe. Da braucht man teilweise viele verschiedene Hebelwerkzeuge, um nix kaputt zu machen.

Diese kleinen Hebel sind heutzutage oft sogar schon bei Lampen-Sets (Innenraum oder so) schon mit im Lieferumfang