Wobei… ich habe jetzt mal meine Bilder vom Sommer rausgesucht. Da leuchtet echt nix. Hatte aber irgendwie immer den Eindruck, dass die rot/blau Beleuchtung immer an ist
Beiträge von Haesslet
-
-
Ist bei meinem aber auch so. Grade extra nochmal geprüft. Lichtschalter ist bei mir immer auf „Auto“ und da leuchtet keine blau/rote Beleuchtung. Schalte ich das Licht manuell ein, dann schon…
Aber ehrlich gesagt, ich teile die Meinung von Dr. Pepper! Habe meinen im Sommer gekauft/probegefahren. Da war es immer hell draußen und Lichtschalter immer auf „Auto“ Und da haben die Regler auch geleuchtet -
Mein Kollisionswarner schlägt jeden Tag an der selben Stelle Alarm. Innerorts eine leichte Linkskurve wo am rechten Straßenrand ein geparktes Auto steht. Hab mich dran gewöhnt. Sonst wirklich nur wenn vor einen wirklich jemand die Geschwindigkeit deutlich gegenüber meiner verringert.
-
Ich finde den für die Ausstattung ein wenig zu teuer. Aber wie SparBrenner schon geschrieben hat sind die Gebrauchtwagen Preise jetzt auch überdurchschnittlich hoch. Und dann kommt ja auch immernoch die Region dazu, das ist ja noch eine ganz anders Thema.
An deiner Stelle würde ich ne Probefahrt machen, genau hin schauen und dann sagen: „Ja, das möchte ich“ oder „Naja, dies und das könnte besser/anders sein“.
Ich habe mir konkrete Fakten gesetzt, die mein Neuer haben soll und genau auch so gesucht. Ich hatte mir 4 zwingende Kriterien gesetzt:
OpelKombi/Van
LED-Licht
(Opel) Intellilink 900
und halt möglichst regional. Und ich bin auch fündig geworden zu einem sehr guten Preis.
Manch anderer will unbedingt Automatik, andere wieder unbedingt Diesel. Der nächste ist HiFi Fan und braucht die beste Serienanlage.
Letztendlich musst du für dich (+Familie) wissen was du brauchst oder was du willst.
Gruß Haesslet -
Ah okay, so eine unterschiedliche Auswahl Sport oder eben nicht gab‘s bei meinem OPC damals nicht. Zwar viele verschiedene Programmierungen aber solch eine nicht. Aber OPC gab es ja nur mit Sport-Taste.
Und merkst du Ben Unterschied? Und ist von EDS wieder nur Super Plus vorgeschrieben?
Erstmal danke für die Info -
Mittlerweile geht es sicher an Sob‘s Vorstellung vorbei. Wieso kostet die Phase 1 für Astra K ab 2017 100€ mehr als die davor?
Aber eigentlich egal.
Dein K sieht auf jeden Fall super aus!!! Und auch von mir ein Willkommen.
Halte auch noch Ausschau na nem guten Angebot für die Bicolor Räder.
Gruß Haesslet -
Ich mache meine Inspektionen ja auch nach Vorschrift, wollte nur mitteilen, was mir eine KFZ-Meister persönlich gesagt hat. Sorry, sollte nicht so rüber kommen als ist eine regelmäßige Wartung unnötig
-
Mir hat die Meisterwerkstatt (natürlich nicht FOH) mal gesagt, dass der festgeschriebene Bremsflüssigkeitswechsel fast immer nur Geldschneiderei ist. Er hat mit einem Messgerät den prozentualen Anteil von Wasser in der Flüssigkeit gemessen. Und wenn der weit unter einem bestimmten Wert liegt (weiß den leider nicht mehr) muss keine neue Bremsflüssigkeit rein.
-
Liegt die Phase 1 beim Astra K eigentlich permanent an? Ich hatte im Zafira B OPC auch eine EDS Phase 1, diese war dann aber nur aktiviert wenn die Sport- Taste betätigt wurde. Mein Astra K hat aber keine Sport-Taste. Wie schaut’s da aus? War im Zafira sehr zufrieden mit EDS
Gruß Haesslet -
Spotify und Audible nutze ich beide nicht. Aber dafür Amazon Music, YouTube Music mit iPhone XS und Carlinkit kabellos oder sogar gejailbreaktes iPhone SE per Kabel. Da geht auch YouTube. Amazon Video kommt bei mir mit kein Bild, nur Ton.