Beiträge von Haesslet

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das sind meine von Amazon. E-Prüfzeichen ist drauf.

Floh30777 danke fürs drauf hinweisen

pesion Ich bin seit einigen Jahren mobil nur noch mit Apple Geräten unterwegs. Deswegen kenne ich mich bei Android so gar nicht mehr richtig aus. Aber ich meine, mit einem Android Gerät sollte das ganze sogar noch einfach gehen. Da muss man nicht den umständlichen Weg mit "jailbreak" gehen.

Soweit ich weiß funktioniert die App "CarBridge" auch bei Android und ermöglicht dir auf dem Navi900 Apps zu starten, die man im normalen Carplay (bzw. Android Auto) nicht sieht.

Hab aber auch gelesen, dass nicht alle Apps, die dann auf dem Navi900 "angezeigt" werden auch tatsächlich problemlos funktionieren.

Außerdem sollte eigentlich bei Android auch die Mirrorfunktion möglich sein, also dass du dein Smartphone Bild auf das Navoi900 spiegelst. Also Film etc. auf dem Smartphone starten und über den Navi Bildschirm schauen.

Aber wie gesagt, bin bei Android nicht so drin in der Materie, deswegen kann ich nur sagen was mit meinem gejailbreakten iPhone geht und was ich vermute, was mit Android Auto geht.

Gruß Haesslet

Die Werkzeugsets gibt es überall fürn Appel und n‘ Ei.

Ansich legt man sich sowas zu wenn die Kunststoffverkleidungen irgendwo entfernt werden müssen. Ich hab mir vor paar Jahren mal so ein Set gekauft als ich noch Kabel im Auto für ne HiFi Anlage gezogen habe. Da braucht man teilweise viele verschiedene Hebelwerkzeuge, um nix kaputt zu machen.

Diese kleinen Hebel sind heutzutage oft sogar schon bei Lampen-Sets (Innenraum oder so) schon mit im Lieferumfang

Ist bei meinem aber auch so. Grade extra nochmal geprüft. Lichtschalter ist bei mir immer auf „Auto“ und da leuchtet keine blau/rote Beleuchtung. Schalte ich das Licht manuell ein, dann schon…

Aber ehrlich gesagt, ich teile die Meinung von Dr. Pepper! Habe meinen im Sommer gekauft/probegefahren. Da war es immer hell draußen und Lichtschalter immer auf „Auto“ Und da haben die Regler auch geleuchtet

Mein Kollisionswarner schlägt jeden Tag an der selben Stelle Alarm. Innerorts eine leichte Linkskurve wo am rechten Straßenrand ein geparktes Auto steht. Hab mich dran gewöhnt. Sonst wirklich nur wenn vor einen wirklich jemand die Geschwindigkeit deutlich gegenüber meiner verringert.

Ich finde den für die Ausstattung ein wenig zu teuer. Aber wie SparBrenner schon geschrieben hat sind die Gebrauchtwagen Preise jetzt auch überdurchschnittlich hoch. Und dann kommt ja auch immernoch die Region dazu, das ist ja noch eine ganz anders Thema.

An deiner Stelle würde ich ne Probefahrt machen, genau hin schauen und dann sagen: „Ja, das möchte ich“ oder „Naja, dies und das könnte besser/anders sein“.

Ich habe mir konkrete Fakten gesetzt, die mein Neuer haben soll und genau auch so gesucht. Ich hatte mir 4 zwingende Kriterien gesetzt:

Opel

Kombi/Van

LED-Licht

(Opel) Intellilink 900

und halt möglichst regional. Und ich bin auch fündig geworden zu einem sehr guten Preis.

Manch anderer will unbedingt Automatik, andere wieder unbedingt Diesel. Der nächste ist HiFi Fan und braucht die beste Serienanlage.

Letztendlich musst du für dich (+Familie) wissen was du brauchst oder was du willst.

Gruß Haesslet

Ah okay, so eine unterschiedliche Auswahl Sport oder eben nicht gab‘s bei meinem OPC damals nicht. Zwar viele verschiedene Programmierungen aber solch eine nicht. Aber OPC gab es ja nur mit Sport-Taste.

Und merkst du Ben Unterschied? Und ist von EDS wieder nur Super Plus vorgeschrieben?

Erstmal danke für die Info