Ich musste bei meinem Zafira B OPC mal einen vorhandenen!!! Keyless „Schlüssel“ anlernen lassen. Das hat mich ca. 140€ gekostet + Abschleppen zum FOH, weil das Auto ja nicht mehr zu starten ging. War eine teurer Spaß. Aber ich war auch selbst Schuld an dem Schlamassel
Beiträge von Haesslet
-
-
Ja okay, der Preis ist angemessen. Nur hier wo ich wohne gibt es sowas auch nicht. Und 40€+ Benzin verfahren... da kann man sich auch gleich das Leihgerät aus dem Netz bestellen. Oder wie du vielleicht gleich die Geräte bestellen... Hab ich bei OP-COM ja auch so gemacht.
Gruß Haesslet
-
Ok, aber Delmenhorst ist bei mir auch nicht grade "um die Ecke"
-
Dann kann sich der PC öfter mal "verschlucken". Fand nämlich manche Anzeigen echt gut! Mag nur die hohen Kosten bei den einschlägigen Websites nicht ausgeben um das frei schalten zu lassen. Kennt sich jemand bissl mehr damit aus? Bei meinen Vorgängerautos (Astra G, Corsa C, Zafira B, Astra J) konnte man das alles immer schön per OP-COM (Clone) machen. Aber ich denke das geht jetzt beim K nicht mehr.
Gruß Haesslet
-
Hi Leute,
ich habe heute früh was ganz komisches erlebt. In meinem Fahrerinfodisplay gab es plötzlich (ohne Update) viel mehr Infos. Sowas wie Getriebeöltemperatur, Ladedruck , Batteriespannung, Mom- und Durchschittsverbrauch gleichzeitig usw. Es waren Minimum 10 neue Infoseiten, auch wenn die meisten davon keine Angaben hatten.Als ich heute Nachmittag den Astra gestartet habe, waren diese alle wieder weg.
Ich weiß zwar, dass man weitere Infos „freischalten“ kann aber, dass es einfach so passiert hat mich irritiert.
Das einzige was ich am Auto dran hatte war ein gejailbreaktes iPhone mit CarBridge. Sonst alles wie immer.
Kennt jemand von Euch auch so ein Phänomen? Hab leider keine Fotos gemacht.
Gruß Haesslet -
Ich habe das Gefühl, die neuen Fahrzeuge werden nur noch für die Dauer des Leasingvertrages konstruiert.
Das wird auch so sein. Leider! Die Menschen sollen sich halt immer was neues kaufen. Selber reparieren geht ja schon gar nicht, und wenn dann verfällt jegliche Garantie.
das ist halt Kapitalismus -
Mag keine 3 Zylinder im Auto, leider gibt es keinen 2.0L im Astra, das wäre meine 1.Wahl gewesen, Umso erstaunlicher, dass Opel im Insignia jetzt nur noch einen 2L Benziner mit 170-230PS anbietet
Bin 11 Jahre mit 75PS von A nach B gekommen, wollte aber auch immer meeehhhrrr. Letztendlich mit 280PS im Zafira B OPC ca. 10km/Tag gefahren bei 11,5L Super Plus Verbrauch. Eigentlich braucht man nicht so viel Leistung… meine Meinung
-
Gibt auch immer widersprüchliche Aussagen, ob andere Leuchtmittel ohne Fehlermeldung funktionieren. Meiner ist gebaut 12/2017. Da gab es noch kein PSA über Opel (glaube ich).
Naja… probieren geht über studieren. Ich bin mit meinem Ergebnis auf jeden Fall zufrieden.1A8AB76F-02DB-4616-A24F-AE4AB79B559D.jpeg -
Stimmt so nicht.
Siehe hier: https://www.ledperf.at/lampe-t…se-basis-w16w-p-6343.html
Ja okay, aber 5 LED‘s gegen 48 SMD + Widerstand? Der Preis ist denke ich der selbe. Aber die SMD machen denke ich mehr Licht. Aber das muss jeder selber entscheiden
-
Ich bin inzwischen 39 und bin mein ganzes Leben Opel Fan. So mit 15 Jahren ca. fing das an und hat sich bis heute nicht geändert. Ich fand und finde die Autos einfach toll.
Dass Opel zu "meiner" Zeit schon zu einem US Konzern gehörte war mir garnicht so richtig klar, aber ansich auch nicht schlimm. Weil die Autos waren ja immernoch toll.
Erst wo das so los ging mit der Abkapselung von GM, dann Übernahme von PSA und jetzt Stellantis mache ich mir wirklich Gedanken! Ich bin Thüringer und habe Angst um unser Opel Werk in Eisenach und die ganzen Leute, die damit zu tun haben (Zulieferer usw.)
Aber gegen das Machtstreben kann heute keiner mehr was machen. Wenn jemand kommt der noch mehr Geld hat und noch weniger ausgeben will um seinen eigenen Profit zu erhöhen.... dann ist das leider so. Und wenn die jetzt um Kosten zu sparen die Produktentwicklung nach Marrokko verlegen wollen können wir auch nix dran ändern.
FRESSEN UND GEFRESSEN WERDEN
Ich würde mir wünschen, dass es Opel wie in gewohnter Form noch gibt, aber ich glaube nicht daran... LEIDER
trotzdem LEIDER GEIL!