Ich denke er meint, dass man Leuchtmittel kaufen sollte, die ohne Zusatzwiderstand funktionieren. Ich kenne leider keine. Bin mit der Lösung sehr zufrieden, und die Helligkeit ist top.
Beiträge von Haesslet
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Also ich habe sie verlötet. Ich wollte eigentlich erst diese Klemmen nutzen um erstmal zu testen, ob es überhaupt funktioniert. Da die Kabel von dem Widerstand aber dicker waren als die Opel Kabel habe ich beim zu quetschen direkt das Originalkabel durchtrennt, nicht nur abgegriffen. Dann musste ich eh löten und habe gleich alle gemacht.
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Einstellungen - Fahrzeug - Klimatisierung und Luftqualität - „Automatische Sitzheizung „ und „Automatische Beschlagentfernung“ auf AUS stellen. Wobei ich die Funktion eigentlich ganz gut finde.
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Die Lastwiderstände gehen bei allen LED‘s. Das Auto „denkt“ durch die LED, dass die Glühlampe defekt ist. Mehr nicht. In Beitrag #93 habe ich auch Links zu Teilen drin. Ist halt ein kleiner Aufwand
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Ich fahre seit ca. 2 Monaten den 1,4 er mit 150PS. Laufleistung ca. 64tkm. Habe ihn direkt über ein Opel Autohaus erworben. Die haben mir beim Kauf gleich ein Motorreiniger Additiv mitgegeben. Ruckeln spüre ich überhaupt keins. Läuft leise, ruhig und mit 5,8l/100km recht sparsam.
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2000-2003:
Opel Astra F, 75PS, lagunenblau metallic (tiefer, breiter, leider nicht schneller ?)
2003-2011:
Opel Astra G, 75PS, magmarot (noch tiefer, noch breiter aber immernoch nicht schneller, dafür optisch auf OPC gebaut)
2011-2021:Opel Zafira B OPC, 240PS (Serie), ardenblau (tiefer, breiter + extra bums per EDS und dBilas)
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Hallo Leute,
ich habe vor kurzem auch LED Leuchtmittel verbaut. Und zwar diese hier
Ich hatte natürlich genauso das Problem mit der Fehlermeldung. Also habe ich mich doch daran gemacht die Lastwiderstände zu verbauen. Hierfür habe ich mich auch bei Am*zon bedient und diese
Ich habe mich nach einem YouT*be Video gehaten. Dieses habe ich hier auch verlinkt.
Bei 5:13 min heißtes man solle zwischen das VIOLETTE KABEL (+) und das SCHWARZE KABEL (-) den Widerstand setzen.
ABER DAS STIMMT NICHT!!!
Ich das so gemacht und die Fehlermeldung war immernoch da. Also habe ich die Kabel einfach mal durchgeprüft. Ergebnis: Pin4 (grün/weiß) ist + vom Rückfahrlicht, nicht vieolett (Pin3)! Auf der Beifahrerseite (Bild 2) gibt es im übrigen gar kein violett. Also alles noch mal umgelötet und siehe da, LED´s leuchten und die Fehlermeldung ist weg!
Hier habe ich mal ein paar Bilder:
[Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/3Fdv214/1-1600-x-1200.jpg]
[Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/bJzwpyP/2-1600-x-1200.jpg]
[Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/TLBRZ23/3-1600-x-1200.jpg]
Die Widerstände werden aber wirklich ziemlich heiß. Da der Rückfahrscheinwerfer jedoch i.d.R. nur kurzzeitig eingeschaltet wird, denke ich es ist okay. Ich werde es malbeobachten.
Gruß Haesslet
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Was komisch ist: Im Gutachten stehen 205/40R18 sogar als komplett eintragungfrei drin. Ohne Vorstellung beim TÜV. Bei 215/40R18 mit TÜV-Vorstellung und mit 225/40R18 mit Karosseriearbeiten.
Erste Variante macht 2,8% Geschwindigkeitsabweichung... wieso dann komplett legal? Komisch