Mein Eindruck ist eher das die Empfehlung auf der Drehzahl und der Gaspedalstellung basiert. Aber ich weiß das nicht genau, ist nur meine Beobachtung. Kann mich aber auch irren.
Beiträge von Ranseyer
-
-
Wie verhalten sich denn die Schaltempfehlungen, wenn du mit Anhänger eine Steigung hochfährst? Hattest du diese auf dem Hinweg befolgt? Oder sind die auch im Anhängerbetrieb so selten nutzlos und fordern ständig zum Hochschalten au
Bei mir wollte die Schaltempfehlung das ich ständig hochschalte. Das wollte ich dem Motor aber nicht antun. Meiner Meinung nach ist diese Empfehlung mit Anhänger einfach Schrott. Scheint auch nicht wirklich lastabhängig zu sein.
-
Ja sorry. Hatte ich vergessen.
1,2 131 PS Schaltgetriebe
-
Hallo, genau diese Problem habe ich auch. Auf meiner Fahrt am Freitag und Samstag nach Kroatien ist mir die reduzierte Motorleistung auch 4 mal erschienen. Gelbe Kontrolleuchte ist dauerhaft an. Ein Neustart brachte wieder vernünftige Leistung. Ich hatte einen Anhänger dran mit insgesamt 450 Kg. Ich bin bewusst nur bergab im 5. bzw 6. Gang gefahren. Ansonsten im 4. Gang. Im Display keine weitere genauere Fehlermeldung. Werde das nach dem Urlaub in der Werkstatt checken lassen. Letztes Jahr mit gleicher Konfiguration keine Probleme gehabt.