Beiträge von Den1986

Habe 3 “Profis” gefragt.
    1. Meinte es kann von der Grundierung und Basislack kommen (Herstellerproblem) oder von äußeren Einflüssen. Aber was genau konnte er nicht sagen.
    2. meinte Richtung Harz vom Baum. Kostenpunkt für das Dach (abschleifen neu lackieren etc. 1.500-2.000€). Er meinte es ist eher eine optische Geschichte als ein mögliches Problem.

3. Hat es mir Schleifpolitur und einem anderen Mittel versucht - ohne Erfolg. Meinte da nur der Klarlack angegriffen ist sieht er kein Problem für Rost etc.

Was mich wundert ist dass diese Flecken auch in geringer Zahl an den Türen sind. Und wenn da frisches Harz hinkommt sollte es ja auch “Laufnasen” geben.

Ich warte auch mal auf die Aussage von Opel.

Die “freundliche” Verkäuferin meinte dass sie nie unter einem Baum etc geparkt hat und ihr das nie aufgefallen sei ??‍♂️

Hi Jonies Papa,

danke. Folieren kommt nicht in Frage.
    Die Überlegung ist es einfach so zu lassen.
    Die Frage ist jedoch ob der Basislack / Grundierung angegriffen werden kann, bzw. ob es ein “Rostproblem” geben kann? Oder ob jemand damit Erfahrungen hat?

Falls ja bleibt nur die Überlegung das Dach zu schleifen und lackieren zu lassen. Kostenpunkt 1.500-2.000€. Das will ich vermeiden.

Ich habe noch einen Termin bei Opel (er hat noch eine Garantieverlängerung). Ein Lackierer / Gutachter meinte es könnte auch ein Herstellerproblem sein (aber denke die Chancen stehen nicht so gut) :(

Danke euch für den Input.

Danke dir!
    Ich war bereits bei zwei Lackierer. Beide konnten das Schadensbild nicht wirklich zuordnen. Der eine hatte auch versucht mit der Poliermaschine zu arbeiten (hatte es aber nicht viel besser gemacht).
    Bei uns ist es halt viel am Dach und teilweise auch an den Türen …

Und das Auto war vor dem Verkauf sogar bei der Aufbereitung (Politur etc.) meinte die Dame.
    Aber leider haben wir beim Kauf (Wetter etc.) den Schaden nicht gesehen ?

Ich hoffe halt dass kein Wasser in die Lackschicht eindringen kann … ?