Beiträge von EinfachNurMarc

    Seit gestern geht die Dimmung des Navi- und das Instrumentendisplays nicht mehr.

    Ist es draußen dunkel bleiben die Displays auf voller Helligkeit.

    Am Regler lässt sich nur noch die Helligkeit der Beleuchtung der Knöpfe im Innenraum einstellen. Die Displays dimmen gar nicht mehr mit.


    Es wurde zwischenzeitlich nichts am Auto gemacht. Am Tag vorher hat es noch perfekt funktioniert.


    Fernlicht Automatik IntelliLUX lässt sich ebenfalls nicht mehr aktivieren und ich glaube der automatische Scheibenwischer hat auch keine Lust mehr. Das Abblendlicht geht jedoch noch automatisch an. Es kommen keinerlei Fehlermeldungen.


    CarPlay damit nicht mehr nutzbar weil das Display viel zu Hell wird nachts. Die Startseite mit den Symbolen ist grade noch so erträglich aber blendet auch schon…


    Wer hat bei Opel eigentlich die Software geschrieben? Eine Gruppe Primaten? Alle paar Wochen treten Probleme auf die dann oft von selber wieder verschwinden. Noch ein Jahr Leasingvertrag… Bin so froh wenn ich die Kiste Ende des nächsten Jahres endlich ans Autohaus zurückgeben kann! :cursing:


    Hat das Problem noch jemand?

    Wie lange hast du gewartet auf die Meldung? Bei LTE-Verbindung dauert es bei mir bis zu 3 Minuten, bis die Updates gemeldet werden.

    Dazu ist es aber auch notwendig, das im WLAN-Menü die automatischen Updates aktiviert sind und das auch für das jeweilige WLAN-Netz. ;)

    Hmm bestimmt so 5min, morgen lass ich das Menü einfach während der Fahrt zur Arbeit offen. Mal sehen! Danke

    Blöde Frage... hast du da Geschwindigkeitsbegrenzung? Das Fernlicht geht erst ab etwa 60km/h an. Und schaltet sich aus wenn die Kamera regelmässige Lichtquellen (Strassenbeleuchtung) erkennt.
    Die kann auch auf einer parallel verlaufenden Quartiersstrasse sein... die Kamera wird es als zur Fahrbahn gehörig interpretieren.

    Nein das ist eine Straße ohne Verkehrszeichen oder Parallelstraßen. Nach dem Ortsschild kommt nichts mehr, auch keine Laternen.

    Kann ja damit leben, für die eine Straße das manuell zu machen... Nur interessant woran das liegt.

    Am Ende ist es immer deine Entscheidung... ich hab es aufgegeben, das integrierte Navi für die Navigation zu nutzen.
    Und nur um die 3-4 falsch angezeigten Geschwindigkeitsbegrenzungen zu eliminieren, werde ich kein Geld ausgeben und dafür lieber noch etwas besser aufpassen.
    Mich hat das Thema auch schon ab und zu geärgert. Und erst recht dann, wenn alle schneller fahren, du aber der Meinung bist, dass immer noch 80 gelten und eeeewig kein neues Verkehrszeichen darüber aufklärt.
    Gibts am Dreieck Spreeau zum Beispiel... und der Blitzer steht da öfter...

    98% Nutze ich auch Google Maps, aber vor allem die Verkehrszeichen nerven nur noch. Innerorts 60, Autobahn 80. So ein Quatsch!


    Vllt. weiß hier je jemand wo man das Update umsonst bekommen kann bzw. ob der Händler einem das Umsonst im Rahmen des Leasing/Garantie/Kulanz was weiß ich macht.

    Bei meinem Multimedia Navi Pro im Astra K Facelift finde ich nirgends die Option ein Kartenupdate über WLAN zu machen.

    OnStar usw. gibt es ja ab Facelift nicht mehr. Oder macht das der Händler?


    Sehe nicht ein, 100 bis 200 € zu bezahlen, nur damit die alten Kartendaten nicht ständig in die Verkehrszeichenerkennung pfuschen.

    Kenne ich hauptsächlich nur bei feucht-kühlem Wetter wie dem aktuellen.

    Mit Wetter etc. hat das bei mir nichts zu tun.

    Ist bei mir auch schon seit einem Jahr so. Auf der ersten Landstraße von Zuhause aus will er partout nicht das Fernlicht anschalten, erst so 200m vor dem nächsten Ortschild. Da aber immer an der gleichen Stelle.

    Die zweite Landstraße wird perfekt ab Ortsendeschild erkannt und beleuchtet.