Beiträge von Astra-Wolf

    Hallo,

    hab von der Montage der AHK an meinem Kombi noch die Alu-Heckstoßstange übrig:


    https://www.ebay.de/itm/234562495227


    Will nicht reich werden aber kann doch nicht sein daß ich das Teil wegwerfen soll - null Klicks in einer Woche seit dem Einstellen!?

    Früher wär ich paarmal froh um so ein Angebot gewesen - der letzte Betonpoller stand maximal unsichtbar vor dem Pflegeheim ;(

    Also man wird sich auch direkt hier einig will ich sagen 8)

    VG, Wolfgang


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Hi - interessantes Thema :)

    Ich habe einen 2021 ST mit EZ 05/21 und letzte Woche nach über 2 Monaten Wartezeit ein neues "Radiomodul" bekommen.

    Allerdings habe ich das einfachste Radio des Grundmodells - und ich weiß gar nicht wie das heißt. Weiß das jemand?

    Kein Navi, nur Radio + DAB + Apple + Android - im Infotainment Manual zum Auto kann ich dazu gar nix finden.


    Also: Die ersten 30s nach Zündung ein ging noch einiges, dann

    - Mute oder Ausschalten nicht möglich

    - Lenkrad FB nicht mehr möglich

    - Balken bei Lüftungsregelung nicht mehr eingeblendet

    - Temperaturwert konstant (kein Update mehr)

    - FM ging noch, Stationstasten auch. Musste nach Einschalten aber erst eine belegte Station wählen da immer Rauschen (wohl Start bei 87,5MHz)

    - DAB Umschaltung nicht möglich. Nach ca 30s wohl ein timeout und das Gerät kam auf FM zurück. Hier war dann aber oft kein Umschalten der Stationstasten mehr möglich

    - Lautstärke am Gerät war manchmal auch nicht mehr regelbar


    Das Radio ging dann immer erst ein paar Minuten nach Abziehen des Schlüssels aus wenn die Karre selbst runterfährt. Absperren hat nichts geändert.

    Manchmal blieb der Bildschirm auch ganz schwarz, manchmal nur Temperatur und Zeit zu sehen.

    Nervt mächtig.


    Nun beim FOH haben sie geschaut und Opel angefragt. Dann wurde das Radiomodul (?) getauscht.


    Vielleicht ist da ein ähnliches Verhalten dabei wie bei Dir. Scheinbar haben nach 30s die Schnittstellen an einem Modul nicht mehr funktioniert - Anzeige der Lüftung, Temperatur, Lenkrad-FB sprechen für sowas.


    Mich würde bitte interessieren wie dieses System aufgebaut ist. Welche Module gibt es da im Detail?

    Da die Kiste neu ist hab ich es machen lassen aber spätestens nach Ablauf der Garantie mach ich Service und normale Reparaturen selbst (bremsen etc) und auch so einen Radiomist würde ich selber klären versuchen.


    VG, Wolfgang

    Hallo,

    ich hab ein 2021er Modell mit 110 PS 1.2l 3-Zyl. und hab mir beim Kauf im August passend zur FIN die Servicelisten für genau dieses Fahrzeug ausdrucken lassen.

    Wie bei Mikey steht dort eindeutig 5w30 Dexos 1 Gen 2.


    Wenn ich zur 1. Inspektion muss rede ich vorher mit dem Händler - ein 0W20 kommt mir da keinesfalls rein solange ich das nicht auf die FIN bezogen schriftlich vom Händler bekomme. Die 2te Inspektion mach ich dann eh selber und muss damit keine Angst mehr haben =O


    VG

    Habe mir etwas voreilig solch ein Programmiergerät für das manuelle Anlernen der RDKS Sensoren an vielen Opel/GM Modellen gekauft.

    Mein 2021er Astra benötigt das aber gar nicht mehr da er getauschte Räder selber wieder erkennt und anlernt ... :)


    Das Gerät ist neu und unbenutzt. Die grüne LED leuchtet einige Sekunden nach Druck auf die Taste, ebenso die rote Lowbat-Anzeige wenn der 9V Block nicht mehr neu ist.


    Bei Abholung im Münchner Südwesten oder auch in Erlangen kostet es Euro 5.-.

    Versand als Warensendung oder Maxibrief im gepolsterten Umschlag möglich zu Euro 3.-P1100833.JPGP1100832.JPG

    Hallo - auch was zum Preis:

    Ich hab meinen 110PS Astra ST Modelljahr 2021 in der einfachsten Ausstattung ("Astra") nur mit metallic und Parkpiepsern vo/hi als Sonderausstattung bekommen.

    Tageszulassung 5/21 mit 13km Tachostand - 14500.- hat der gekostet. Ganz im Süden Bayerns abgeholt bei einem Händler der im Verbund etliche (zig) Astras in dieser Preisklasse ab ca Mitte Juli angeboten hatte.

    Ich meine in den nächsten 6-9 Monaten muss man am besten mit Suchauftrag bei Mobile o.ä. gezielt suchen je nachdem was man will - und dann ganz schnell kaufen oder lassen. Die Autos wurden alle abverkauft in wenigen Tagen! Ich hab einfach 15k€ als Maximum definiert bei <5tkm und Zulassung ab 2020 - Preis war entscheidend für mich und natürlich wollte ich keinerlei Ausstattung die nervt oder potentiell massive Folgekosten verursachen kann.

    Wenn es ein Neufahrzeug ist mit Werksgarantie spricht aus meiner Sicht auch nichts dagegen 500km entfernt zu kaufen. Klar vorher hinfahren und anschauen und alles klären aber solange das Fahrzeug von einem bekannten Händler ist und Werksgarantie besteht - warum nicht wenn es dann immer noch preislich interessant ist?

    VG, Wolfgang