Beiträge von Muehlhiasl

Im Zuge meiner Inspektion habe ich beim FOH angemerkt, dass der Verbrauch lt. BC in keiner Relation zum rechnerischen Verbrauch steht. Nun passt alles. Ich bekomme den Verbrauch am BC nicht unter 7,3 Liter :) (1.6 Sidi)

Weißt du auch was hier gemacht wurde?
    Ich habe nur die Antwort bekommen, dass es nicht möglich ist. Weiter nachgebohrt habe ich aber auch nicht, weil es ja nicht überlebenswichtig ist.

Wurde schon mal diskutiert.

dab+ nachrüstbar?

Originale Nachrüstung ist leider nicht möglich, ansonsten würde ich das auch machen. Ich kann bei einem Neuwagen nur jedem, der in einer einigermaßen Empfangsregion ist raten, das mitzubestellen.
    Das Plus an Klang und Sendervielfalt ist es Wert.

Ja da kenne ich auch so ein paar. ;)

Aber woher kommt denn der SUV Trend. Doch in den seltensten Fällen, weil so ein Panzer benötigt wird. Leichter Ein- und Ausstieg ist da oft der Hauptgrund.

Und wenn kein SUV, dann halt zumindest ein Haltegriff. :thumbup:

Den Nigrin Felgenreiniger habe ich auch Zuhause. Von einem Wundermittel ist der aber auch weit entfernt. Trotz regelmäßiger Anwendung muss man hier noch ordentlich Hand anlegen. Nur der Hochdruckreiniger reicht hier nicht aus.

Bin auch am überlegen ob ich am Sound etwas verbessern soll. Würde aber gerne erstmal nur die Türen dämmen. Das müsste ja auch die Fahrgeräusche noch reduzieren und hätte somit einen zusätzlichen Effekt.
    Ich denke das bringt vielleicht sogar mehr als die Front LS zu tauschen ohne zusätzliche Maßnahmen wie Endstufe etc. zu treffen.
    Alubutyl scheint ja ein gutes Dämmmaterial zu sein. Leider habe ich noch keine Erfahrung so etwas selber zu verarbeiten. Sieht aber machbar aus, oder soll man eher einen Profi ranlassen?

Klar ist das eine gute gute Alternative, aber im Zweifel unterstütze ich lieber den heimischen Markt, wobei Opel GM naja, aber trotzdem viele Arbeitsplätze in Deutschland.
    Die Garantie würde ich jetzt auch nicht unbedingt als Kaufargument heranziehen, wobei du da natürlich schon Recht hast, dass die deutschen Hersteller da knausrig sind.

https://www.welt.de/motor/arti…-Garantieversprechen.html

Ich hatte allerdings auch schon mal Glück bei VW und habe bei einem 7 Jahre alten Auto einen für mich kostenlosen Austauschmotor bekommen.

Im Innenraum sehen die Asiaten für mich halt immer noch bieder aus.
    Wenn jetzt ein Asiate in allen Punkten einem europäischen Auto überlegen sein sollte, was nicht passieren wird, dann würde ich so einen auch nicht ausschließen.
    Den Mazda 3 z.b. Hatte ich auch im Auge. Diesel mit 2.2 Liter und 150PS BiTurbo, liest sich nicht schlecht. Zur Probefahrt kams aber nicht mehr ...