Habe auch einen gebrauchten Radsatz gekauft und diese mit dem Orangen Dingens angelernt. Dann standen 2,3 bar im Display. Dann an die Tanke gefahren, auf 2,6 bar erhöht. Der Wert hat sich nicht sofort nach Einschalten der Zündung geändert, sondern erst nach ein paar Metern Fahrt. Von daher gehe ich davon aus, dass meine Räder auch von einem FL stammen.
Beiträge von tobse
-
-
Bei rrr.lt habe ich schon zweimal bestellt. War immer ohne Probleme.
Ich auch. Vorallem sehr günstig und super stabil verpackt.
-
Kann geschlossen werden, danke!
-
Hallo zusammen,
ich habe momentan die beiden Kameras in der engeren Auswahl:
Avylet. Mit Speicherkarte nochmal 10 Euro mehr.
https://www.amazon.de/Autokamera-Unterst%C3%BCtzt-IPS-Bildschirm-15...
Vantrue E1
https://www.amazon.de/VANTRUE-Fernbedienung-Sprachsteuerung-Park%C3...
Bei beiden würden noch ca. 15-20 Euro für ein Hardwire Kit dazu kommen. Parküberwachung brauche ich nicht unbedingt. Mir ging es eher um die netten Verkehrsteilnehmer während der Fahrt. Hatte innerhalb kurzer Zeit 2 beinahe-Unfälle erlebt. (1. beim Abfahren auf den Verzögerungsstreifen wurde ich von rechts über den Standstreifen mit hoher Geschwindigkeit überholt, obwohl kein Stau war. 2. Lkw wechselt unvermittelt die Spur, ohne Blinker und ohne ein vorausfahrendes Fahrzeug).
Kann man den Monitor während der Fahrt ausschalten? Ich kann mir vorstellen, dass mich das vorallem bei Nachtfahrten sonst stören könnte.
Beide Cams haben gute bis sehr gute Bewertungen. Liegen aber auch preislich ein gutes Stück auseinander, weswegen ich eher zu der günstigeren Variante tendiere. Was mich lange von einer Dashcam abgehalten hat: Man filmt nicht nur die Fehler der anderen, sondern auch seine eigenen. Das sollte einem klar sein.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Muss zugeben, der Astra K ist echt ein tolles Auto. Ich schaue mich jetzt, wo mein Astra bald 9 Jahre alt wird, nach einem neuen Wagen um. Am ehesten (bitte nicht schlagen) kommt ein Golf in Frage, vielleicht sogar ein GTI, da die Auswahl an motorisierten Verbrennern im bezahlbaren Bereich doch sehr überschaubar ist, zumal wenn es noch ein Schiebedach und Matrix-LED sein soll.
Was lustigerweise das letzte Mal bei mir für positives Feedback gesorgt hat, war die Sitzheizung hinten! Da waren meine Rückbänkler ganz aus dem Häusschen. Gibt es das bei anderen Autos auch noch? Habe da nichts gefunden...
Der neue Astra wird es definitiv bei mir nicht werden. Kann mich weder mit dem Design, noch mit der Austattung anfreunden.
Den Astra L hatte ich eine Woche als Ersatzwagen. Das einzig positive war der sehr hohe Mitteltunnel und die Lenkradheizung, die einen Tick wärmer ist als im K. Aber sonst, billigste Machart, wohin man schaut und klopft. Der Diesel mit 130ps hat keine Wurst vom Teller gezogen. Ich war froh, als ich meinen K wieder hatte.
-
Ich habe die Deckel einfach gegen originale Opel Deckel ausgetauscht. Auch die gibt es in verschiedenen Durchmessern.
Hier ein Beispiel mit 60mm
Oder hier mit 53mm
55mm Durchmesser
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Kranker Sound, ich würde da nichts mehr machen. Für mich könnte er etwas dumpfer sein.
-
Mein Vor-Facelift mit dem B16SHT zeigt im Display bei der Öltemperatur nur 0°C (glaube ich; auf jeden Fall eine statische Zahl) an
Mit Bluetooth OBD und Torque Pro bekommt man dann immerhin den errechneten Wert, der aber sehr plausibel zu sein scheint.
Ich kann's auch nur nochmal wiederholen, weil ich das Lehrgeld aus Neugier selbst auch rausgeschmissen hab: Die Freischaltung vom HUD lohnt sich nicht. Lieber das Geld woanders reinstecken, z.B. in Rennstreifen oder andere Sticker, dann hat man wenigstens mehr Leistung.
Ich hab es auch nur gemacht, um zu wissen, was so geht. Ich habe die Batteriespannung, Öldruck und die Kühlmitteltemperatur als Digitalwert freigeschaltet. Mich hat es interessiert, wie hoch die Kühlmitteltemperatur bei Minusgraden ist und wie lange es dauert, bis die 50 Grad im Analoginstrument erreicht sind.
-
Turbo und OPF schlucken halt den Großteil vom Sound.
-
Soooo, meine Bestellung ist raus für 4 B6 Dämpfer. Die sollen Ende November bei mir sein. Bin gespannt!
November ja, aber in welchem Jahr?