Bei mir hat das Rucken im Stand nachgelassen, seitdem ich von Liqui Moly den Speed Benzinzusatz verwende. Laut einschlägigen Foren schwören selbst die Besitzer von Direkteinspritzern darauf. Ich hab die Flasche für 12€ bekommen und da musste ich es einfach testen. Ansonsten bekommt er Super Plus von der örtlichen Tankstelle und alle 5000-6000km den Direct Injection Reiniger. Km Stand bei Kauf 46000, jetzt 98000.
Beiträge von tobse
-
-
Das Leder fresh ist wirklich gut. Habe auch damit meinen Sitz gerettet. Wichtig ist dabei, dass man nach der Tönung 24h wartet und danach den Protector (Versiegelung) aufträgt. So steht es auch in der Anleitung.
-
So wie ich das sehe, gibt es dieses Teil nicht einzeln zu kaufen. Nur die komplette Türverkleidung. Vermutlich wird das Teil im Voraus beschichtet (lackiert) und dann mit dem Rest verschweißt. Jedenfalls sind auf der Rückseite eine Menge Schweißpunkte.
-
Meinst du das Teil hier?
Fensterheberschalter links vorne OPEL ASTRA K (B16) 9652693 | B-PartsOnline kaufen Fensterheberschalter links vorne für OPEL ASTRA K (B16) 9652693 und genießen- profitieren ✓ Schnelle Lieferung ✓ Garantie ✓ Originalteile.www.b-parts.com -
Hallo
Ich würde dir noch empfehlen die Scheinwerfer einstellen zu lassen, das hat bei mir auch nochmal einen Unterschied gemacht!
Demnächst ziehen bei mir noch die Osram H8 LED in die Nebler ein!
Gruß Micha
LED in Nebelscheinwerfern ist nicht ganz zweckmäßig. Ich spreche aus Erfahrung und bin im Winter oft im Nebel unterwegs. Ich bin den anderen Weg gegangen und habe mir gelbe Lampen von Lunex geholt. Wahrscheinlich die einzigen mit E-Prüfzeichen.
-
-
Geht ja nicht nur um die Controller. Es geht auch darum jedes noch so winzige Tröpfchen Kraftstoff einzusparen.
In dem man den BIO-Riemen wieder durch eine Steuerkette ersetzt. Kann mir schon vorstellen, wie die ausgelegt wurde.
-
"Stellantis hat als Reaktion darauf die PureTech-Motoren auf eine Steuerkette umgestellt sowie zu 70 Prozent neue Komponenten eingeführt."
Super, von Pest zur Cholera. Wahrscheinlich noch dünnere Kettchen als zuvor und/oder völlig überforderte Kettenspanner.
-
Ich mache diesmal die Bremsen (300mm) vorne wieder selbst. Habe für knapp 250€ alle Teile beisammen gesucht. 2017 Habe ich beim Astra J für den Bremsenwechsel 800€ beim FOH bezahlt, auch mit der 300er Bremse.
Scheiben und Beläge von ATE (Daparto)
Neuer Führungshülsensatz von ATE
Neue Klammern
Neue Bremssattelschrauben
Ich warte noch, bis es wieder etwas wärmer ist, dann gehts los. Im Juni habe ich die 8. Durchsicht (wieder eine Große). Bin gespannt, wie hoch die Rechnung ausfällt.
-
Ja, Großes Navi Pro Tacho.
Öldruck wird angezeigt im Leistungsmenü aber nur analog also so ein Balken wo der Strich rauf und runter geht. In der Mitte vom Tacho.
Sonst sieht mans eh in der App in zahlen
Siehe Bild.
Beim 1.5er sollten es im leerlauf zwischen 1.1 bis 1.3 bar sein
1,3 bar....
Ich weiß nicht, ob ich darüber lachen oder heulen soll. Ist bissl wenig, aber so sind die "neueren" Motoren getrimmt.
Mein B16 SHT hat 2,7 bar im Leerlauf. Hier ist ganz gut beschrieben, warum die Hersteller den Öldruck immer weiter senken und was das für Folgen für die Motoren hat.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.