Meistens ist es der Fehler B3866 (Fehler Steuerstromkreis Fernlicht rechts). Ich hatte nach dem Update 8 Monate Ruhe. Dann kam der Fehler wieder sporadisch 2-3mal. Danach einmal alles gelöscht und jetzt habe ich seit ca. 5 Monaten Ruhe. Habe in 7 Monaten Tüv und hoffe, dass gerade dann kein Fehler auftritt.
Beiträge von tobse
-
-
Moin.Empfehle auch alle 2 Jahre. Nicht nur weil man es irgendwann mal so gelernt hat ,sondern weil die Bremse ein lebenswichtiges System ist ,an dem man nicht am falschen Ende sparen sollte. Wie WolfgangN-63 schon richtig erwähnt hat ist Bremsflüssigkeit Hygroskopisch und bindet daher Wasser. Wasser das durch die Gummischläuche hinein diffundieren kann. Befindet sich jetzt Wasser im System so kann es besonders bei hoher Belastung der Bremse ( Bergabfahrten ) zu Dampfblasenbildung kommen und die Bremswirkung komplett wegfallen. Hinzu kommt das, wenn der Entlüfternippel nicht regelmäßig gelöst wird,er dermaßen festrostet so das er möglicherweise irgendwann abreißt,sollte man dann doch einmal die Bremsflüssigkeit wechseln. MfG
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob manche Werkstätten sich sogar diesen Arbeitsgang sparen und einfach nur den Vorratsbehälter absaugen und neu füllen. Wer soll es denn kontrollieren? Ich bin da mittlerweile sehr mißtrauisch geworden, bedingt durch einige unschöne Erfahrungen in den letzten 15 Jahren. Man möge es mir verzeihen.
-Bremssattelschrauben auf die Rechnung geschrieben und dann die alten wieder eingebaut (40 Euro)
-Pollenfilter berechnet, aber nicht eingebaut (19 Euro).
-Ölablaßschraube berechnet, aber die alte wieder verwendet (oder Öl abgesaugt) 15 Euro
-1 Liter Scheibenklar berechnet, obwohl ich das Auto mit einem vollen Behälter hingestellt habe (5 Euro)
-
Hier sind die vom Chevrolet Cruze, die am Astra K passen. Schon lustig. Made in Germany und dann nicht in Germany zu bekommen.
https://www.ebay.de/itm/274394388846
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Nach dem Scheckheft kann man nicht immer gehen. Rechnungen sind da verlässlicher. Je nachdem, ob die Sekretärin oder der Azubi das ausfüllt, kann schonmal was vergessen oder falsch angekreuzt sein. Ist mir leider schon 2mal vorgekommen. Das eine Mal war gar nichts ausgefüllt worden. Automatik ist eher positiv zu bewerten, da man gar nicht so ohne weiteres in den LSPI-kritischen Bereich kommt (Vollgas bei niedrigen Drehzahlen). Die Automatik würde ja dann herunter schalten.
Für den Fehlerspeicher kannst die OPL Monitor App oder DTC Reader nehmen. Muss aber ein kompatibler Dongle sein, da gehen leider nicht alle.
-
2 verschiedene Nummern für das augenscheinlich gleiche Teil?
Einmal 34207833
https://www.ebay.de/itm/285615855704
Einmal 13470315
https://www.ebay.de/itm/386319246852?_trkparms=amclksrc%3DITM%26aid...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hat schon jemand den Smartphone Halter für die Mittelkonsole auf Seite 1 verbaut? Bisher passt mein Phone noch in diesen Schlitz (Samsung Galaxy A3 2016), aber sowas kleines gibt es nicht mehr als Nachfolger.
Wie wird das Teil da eingeklemmt?
-
Blendstreifen in tiefschwarz von Tintcom, fertig zugeschnitten. Breite 11cm. Passt meines Erachtens nur beim VFL, da das FL einen unsymmetrischen Ausschnitt hat.
Ohne ABE oder Kennzeichnung, mit Verklebeanleitung.
VHB 15€ inkl. Versand in der stabilen Kartonrolle.
-
Hallo,
hier noch ein anderer Thread für das Nachrüsten der Ambientebeleuchtung mit Astra J Teilen. Braucht man etwas Geschick und Zeit. Am Anfang des Threads sind alle relevanten Fotos. Den Leuchtring für die Steckdose gibt es beim VAG Konzern.
-
Kann man über OPL Monitor auch den Verbrauch anpassen? Mein BC ist ca. 10% daneben (zeigt zu wenig an).
-
Hella produziert die Scheinwerfer auch, allerdings steht dann nicht mehr Intelli-Lux auf dem Gehäuse. Wen das nicht stört...
https://www.ebay.de/itm/194347034230?epid=15041660992&hash=item...
Originalhersteller ist ZKW.