Meine Fächerdüsen sind nun seit knapp 10 Monaten verbaut. Das beste Upgrade, was ich machen konnte. Ich bin von dem Sprühbild begeistert. Genau so war es bei meinem alten Astra J auch. Habe allerdings 42 euro bezahlt, über einen Ebay Händler aus Amerika.
Beiträge von tobse
-
-
Was mir im K fehlt ist all das, was der J noch hatte: Eine Warnung im Bordcomputer bei niedrigem Wischwasser,- Öl- und Kühlmittelstand. Das wurde im K weg gespart. Ein Unding, wie ich finde. Genau so wie die höhenverstellbaren Gurte. Das hatte mein alter Vectra sogar hinten.
Die Nachklimatisierung wäre eine feine Sache, ebenso wie das beleuchtete Handschuhfach. Aber das nehme ich selbst in Angriff.
-
Bei meinem Astra K aus dem Jahr 2017 stinkt es auch nicht. Weiß ja nicht, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist. Ich hab den seit 2 Jahren. 5-10 Minuten vor Fahrtende schalte ich die Klima aus. Habe ich bisher bei all meinen Fahrzeugen so gemacht.
Schade, dass es die Nachklimatisierung so wie im Vectra C nicht mehr gibt. Da ist die Lüftung bis zu 10 Minuten nachgelaufen. Bei ausgeschaltetem Motor und abgezogenem Schlüssel. Somit konnte man immer bis zum Fahrtende mit Klima fahren und hat dann einfach die Nachklimatisierung aktiviert.
-
Hallo zusammen,
seit ihr euch sicher, dass man die Fächerdüsen nicht einstellen kann? Auf der Rückseite ist das Gehäuse kugelförmig ausgebildet. Sowas machen die doch nicht ohne Grund. Und an der Vorderseite sind 3 Schlitze vorhanden. Einer für die Fächerdüse und die anderen beiden könnten für das Einstellwerkzeug sein (ähnlich wie bei den Fächerdüsen vom Astra J).